Ostercamp II im Ballhaus Reinhausen – Bericht

“Ja, hier ist was los!”. Mit drei Lerngruppen war auch das Ballhaus in Reinhausen ausgebucht. Feste Bezugpersonen organisierten den systematisch aufgebauten Wochentrainingsplan – zugeschnitten auf ihre Altersgruppen bei einem ÜL-Schlüssel von 1:3.

Mitnahme und Verwertung von Bällen aus der Luft wurde massiv geübt und gespielt. Verbesserungen und Spaß gab es gleichermaßen, Jonglier-Rekorde wurden nach einer eigens entwickelten Lernmethode aufgestellt, so auch der schwache Fuß über eine erprobte und bewährte Herangehensweise verbessert.

Am Higlight-Tag wurden in den drei Altersgruppen jeweils ein bedeutendes Finale Endspiele ausgepielt – inklusive (kompletter) Video-Mitschnitt, eingerahmt von Interviews, was dann am Nachmittag gleich im Bistro auf Großbildleinwand von jeder Lerngruppe nacheinander bestaunt werden konnte. Das Foto links zeigt Jerik im Interview.

Im Bild unten sind England (in weiß) und Argentinien (in hellblau)  zum WM-Endspiel mit ihren Trainern eingelaufen. England siegte auch noch nach 7m-Schießen erstmals wieder seit 50 Jahren, nachdem es zuvor mit dem Schlusspfiff 6:6 gestanden hatte. Bei den Älteren gab es das packende Championsleage-Endspiel  zu filmen. Nach 3:3 entschieden auch hier die Penalties. Bei den Kleinsten spielte Deutschland gegen Bayern im Pokalfinale 2016 2:2 nach regulärer Spielzeit und 2:2 nach 7m-Schießen. Erstmals wurden in de DFB-Pokalgeschichte beide Teams zum Sieger erklärt – die Jungs fanden diese Regelung im Interview “gut”.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen