Oberliga: Rückblick auf den Monat Juni und die Planung der neuen Saison

Was hat sich betr. der Oberligamannschaft beim RSV05 im Monat Juni getan?

Nachgefragt beim Teammanager Jan Steiger nach dem 96-Spiel:  Seine Aussagen in diesem VIDEO

Fabian Ahlborn (ehemals Betreuer beim TSV Holtensen) wird in der nächsten Saison Jan Steiger unterstützen, wie z.B. Spielberichte o.ä.

_______________________________________________________________

Nachstehend eine Zusammenstellung der News und Pressemitteilungen des RSV05 betr. Oberliga-Kader und neuer Saison:

RSV Göttingen 05-Neuzugänge - Saison 2012/13: (Hinten v.li.): Thorben Rudolph, Christian Spohr, Nicolaj Streater, Florian Philipp, Jozo Brinkwerth (Trainer). (Vorne): Okan Gürcan, Christoph Meyer, Dennis Zeibig, Lennard Hansen. Foto: Walle

HNA v. 26.06.2012

Trainingsauftakt beim RSV Göttingen 05 / Vier Spieler fraglich

Kader noch nicht komplett

Göttingen. Am Montagabend versammelte Jozo Brinkwerth seine 22 Spieler zum ersten Training. Komplett ist der RSV Göttingen 05 zum Start der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Oberliga aber noch nicht. Weil es hinter dem Mitwirken einiger Spieler noch kleinere Fragezeichen gibt und der Tabellendreizehnte der vergangenen Serie deshalb noch einen oder möglicherweise mehrere Spieler holen will. weiterlesen….

_____________________________________________

Über die Finanzplanung des RSV05 berichtete das GT am 29.06. (siehe Grafik links)

News v. 26.06.: Patric Förtsch und Dennis Koch verlängern beim RSV05

News. v. 22.06.: RSV Göttingen 05 verpflichtet Okan Gürcan GT v. 22.06.12

News v. 21.06.: Florian Philipp und Christoph Meyer kommen vom JFV

_________________________________________

PM v. Montag, 18.06.2012

Yahya Timucin verlängert – Dennis Zeibig kommt dazu

Zwei weitere Personalentscheidungen beim RSV Göttingen 05
Der RSV Göttingen 05 kann nach der Verpflichtung von Christian Spohr und der Vertrags- verlängerung von Julian Keseling vor wenigen Tagen, zwei weitere Haken hinter ausstehende Entscheidungen hinsichtlich der Kaderplanung für die folgende Saison machen. Yahya Timucin wird auch in der kommenden Spielzeit im schwarz-gelben Dress auflaufen. Des Weiteren wechselt Dennis Zeibig vom Jugendförderverein Göttingen (JFV) zum Göttinger Oberligisten.

Der 27-jährige Yahya Timucin spielt seit 2009 für den RSV Göttingen 05. In der vergangenen Saison kam der Verteidiger auf 24 Einsätze für das Göttinger Oberligateam.

Dennis Zeibig verzeichnete schon zwei Einsätze im Lizenzteam des RSV 05 zum Ende der vergangenen Spielzeit. Nun wechselt der 18-jährige Offensivspieler endgültig aus der A-Jugend des JFV Göttingen zu den Schwarz-Gelben. Sein erstes Oberligator hat Dennis Zeibig bereits hinter sich. Im Mai erzielte der Auszubildende zum Industriekaufmann in der Partie gegen den SC Langenhagen (3:0) seinen ersten Treffer für den RSV 05.

_____________________________________________

PM v. Freitag, 15.06.2012

RSV Göttingen 05 verpflichtet Christian Spohr

27-jähriger Allrounder kommt vom SV Seeburg – Julian Keseling verlängert
Der RSV Göttingen 05 hat für die kommende Spielzeit Christian Spohr verpflichtet. Der 27-Jährige von Kreismeister SV Seeburg soll die Offensive der Schwarz-Gelben verstärken. Zudem hat Innenverteidiger Julian Keseling seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.

Mit 18 Toren hatte Christian Spohr maßgeblichen Anteil daran, dass sein Team in der vergangenen Spielzeit die Kreismeisterschaft feierte und in die Bezirksliga aufstieg. Nichts desto Trotz ist der aus dem Eichsfeld stammende Torjäger nicht nur als Stürmer einsetzbar. Ebenso erfolgreich kann der Allrounder im offensiven Mittelfeld wie auch auf der Sechser-Position eingesetzt werden. Zweikampfstärke, Schnelligkeit und eine gute Technik sind die Vorzüge von Christian Spohr, dessen sportliche Laufbahn bei der JSG Höhnbergsee begann und der nach vier Jahren beim SV Seeburg nun eine neue  Herausforderung beim RSV 05 gefunden hat.

Weiterhin für den RSV Göttingen 05 auflaufen wird auch Julian Keseling. Der 24-Jährige Innenverteidiger verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Keseling verzeichnete in der vergangenen Spielzeit 26 Einsätze und erzielte dabei ein Tor.

_____________________________________________

Nicola Grimaldi verlässt den RSV05 und wechselt zum FC Grone / GT v. 11.06.:  Grone holt Grimaldi

Der FC Grone, Meister der Fußball-Bezirksliga, rüstet für die kommende Landesligasaison auf: Der Klub vom Rehbach ist sich mit Nicola Grimaldi einig, der in der vergangenen Saison für den Oberligisten RSV 05 gespielt hat.

_________________________________________

PM v. Dienstag, 12.06.2012

Mazlum Dogan verlängert beim RSV Göttingen 05
Lennard Hansen kommt neu dazu

Beim RSV Göttingen 05 sind zwei Entscheidungen in der Abteilung Attacke gefallen. Der offensive Mittelfeldakteur Mazlum Dogan verlängerte seinen Vertrag bei den Schwarz-Gelben um ein weiteres Jahr. Neu hinzu kommt Stürmer Lennard Hansen vom Jugendförderverein Göttingen (JFV).

Mazlum Dogan kam in der vergangenen Saison schon zu 25 Einsätzen beim Oberligisten und erzielte dabei ein Tor. „Mazlum Dogan hat in seinem ersten Herrenjahr eine sehr gute Entwicklung genommen und ist zu Recht schon zu viel Einsatzzeit gekommen“, äußerte sich Teammanager Jan Steiger lobend über den 19-jährigen Mittelfeldspieler und verspricht sich gleichzeitig eine weitere Leistungssteigerung des jungen Türken.

Eine weitere Option für die Offensive des RSV05 wird in Zukunft Lennard Hansen sein. Der Offensivakteur, der vor einem Monat seinen 19. Geburtstag feierte, kommt vom JFV Göttingen zu den Schwarz-Gelben. Schon in der vergangenen Spielzeit kam der Nachwuchsstürmer zu vier Einsätzen für den RSV05 in der Oberliga Niedersachsen.

____________________________

Jan Lehrke wechselt zum FC Grone: GT vom 11.06.2012

Der FC Grone, Aufsteiger in die Fußball-Landesliga, hat sich mit drei Defensivakteuren verstärkt. Der prominenteste von ihnen ist Jan Lehrke vom Oberligisten RSV 05. „Er ist jung und will nach einigen Verletzungen bei uns ein gutes Jahr spielen“, sagte FC-Teammanager Sven Galinsky.

__________________________________________

PM v. Donnerstag, 07.06.

Fünf alte und ein neues Gesicht beim RSV Göttingen 05
Nicolaj Streater wechselt vom VSK Osterholz-Scharmbeck an die Leine  (GT-Bericht)

Der RSV Göttingen 05 hat sich für die kommende Saison die Dienste des 22-jährigen Nicolaj Streater vom bisherigen Ligakonkurrenten VSK Osterholz- Scharmbeck gesichert. Der Rechtsfuß, der bei Werder Bremen ausgebildet wurde, wird in der nächsten Spielzeit die Abwehr des Göttinger Oberligisten verstärken.

Des Weiteren wurden die Verträge von Alexander Burkhardt, Christian Horst, Robert Huck und Daniel Washausen verlängert. Thorben Rudolph wird vom Jugendförderverein Göttingen (JFV) an den RSV05 gebunden.

Auch wenn die abgelaufene Oberligasaison für den RSV Göttingen 05 erst seit wenigen Wochen beendet ist, die Planungen für die neue Spielzeit laufen bereits auf Hochtouren. So war Teammanager Jan Steiger in Sachen Vertragsabschlüssen und –verlängerungen in den vergangenen Tagen äußerst aktiv.

Mit dem 22-jährigen Innenverteidiger Nicolaj Steater wechselt kein unbeschriebenes Blatt an die Leine. Der gebürtige Kasseler durchlief mehrere Jugendmannschaften beim SV Werder Bremen und wurde 2009 mit seinem Team Deutscher A-Jugendmeister. Vor seinem Wechsel zum VSK Osterholz-Scharmbeck spielte der 1.91m große Defensivspezialist zusammen mit Ailton und dem heutigen Göttinger Rubic Ghasemi-Nobakht beim FC Oberneuland in der Regionalliga Nord.

Neben Nicolaj Streater kann Trainer Jozo Brinkwerth in der kommenden Saison auch auf vier altbewährte Kräfte zurückgreifen. Die drei Abwehrspieler Alexander Burkhardt, Christian Horst und Robert Huck verlängerten ihre Verträge ebenso wie Mittelfeldakteur Daniel Washausen.

Thorben Rudolph konnte schon zum Ende der vergangenen Spielzeit sein Können in der Lizenzmannschaft des RSV 05 unter Beweis stellen. In der Abwehr wusste der 18-Jährige vom JFV Göttingen durchaus zu überzeugen und darf sich nun über einen Vertrag für die kommende Oberligasaison freuen.

_________________________________________

Da für den RSV05 das letzte Saisonspiel am 02.06. aufgrund der Insolvenz von Eintracht Nordhorn abgesagt war (Spielplan und Tabelle), fand der Abschluss der ersten Oberliga-Saison des RSV05 an der Benzstraße mit einer Saisonabschluss-Party statt, deren Höhepunkt ein Spiel zweier aus Fans, Spielern und Verantwortlichen gebildeten Teams war. Siehe auch GT-Bericht vom 05.06. (Klick auf die Grafik rechts unten)

Kurzfristig gab es vorher noch einen Einsatz der 1. Herrenmannschaft des RSV 05 im Jahnstadion gegen die U19 des JFV Göttingen, da deren Gegner zum letzten Saisonspiel ebenfalls abgesagt hatte. Nach großem Kampf unterlagen die Youngster dem Oberligisten 2:5 (1:3), was deren Feierlaune aber keinen Abbruch tat, denn sie wurden anschließend als Landesligameister geehrt.
________________________________

Noch vor der Saisonabschluss-Party verkündete der RSV05, dass Özkan Beyazit bleibt und Dorin Chimiuc als Torwart-Trainer zum RSV05 kommt. Siehe GT-Bericht vom 29.05. (Klick auf die Grafik links unten)

Am 09.10.2011 erzielte Özkan Beyazit sein 100. Tor für den RSV05. So freuen sich sicher alle RSV05er auf viele weitere Tore von “Ötze” für den RSV05.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen