Oberliga: Innenverteidiger-Duo Horst/Keseling mit Vertragsverlängerung – Pfingstmontag Heimspiel gegen Osnabrück II

Pressemitteilung des RSV Göttingen 05 betr. Oberliga Saison 2013/14

Bei den sportlichen Planungen des RSV Göttingen 05, deren Oberliga-Mannschaft ab der kommenden Saison erstmals wieder unter dem Namen I. SC Göttingen 05 in den Wettbewerb starten wird, kann ein weiteres Häkchen gemacht werden.

Das etatmäßige Innenverteidiger-Duo der Schwarz-Gelben, Christian Horst und Julian Keseling, hat mit dem heutigen Tag seine Verträge um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Beide Kontrakte wurden mit einer Option auf eine zusätzliche Spielzeit ausgestattet.

Christian Horst und Julian Keseling wollen auch nächste Saison gemeinsam jubeln - dann für den 1. SC05

Christian Horst und Julian Keseling wollen auch nächste Saison gemeinsam jubeln - dann für den 1. SC05

Christian Horst, Kapitän des Oberliga-Teams, ist seit 1. Januar 2010 in Göttingen. Der 23-Jährige absolvierte in der laufenden Saison 25 Einsätze, bei denen er vier Tore erzielte.

Julian Keseling (24) kam zur Saison 2010/11 vom KSV Hessen Kassel II an die Leine. Er lief in dieser Spielzeit bisher 26mal im Trikot des RSV05 auf und traf dabei zweimal für sein Team.

Team-Manager Jan Steiger begrüßte die Entscheidung der beiden Leistungsträger und erhofft sich dadurch eine Signalwirkung für die anstehenden Aufgaben. „Wir freuen uns sehr, dass sich mit Christian und Julian zwei Leistungsträger für einen Verbleib bei Göttingen 05 entschieden haben. Die zwei haben die Fähigkeiten, auf und neben dem Platz Verantwortung zu übernehmen. Beide sollen menschlich wie sportlich eine Vorbildfunktion ausüben, sowie zu einer positiven Stimmung in der Mannschaft und im Umfeld beitragen. Trotz ihres jungen Alters verfügen beide bereits über Erfahrungen im Seniorenbereich von denen auch die Mitspieler profitieren sollen.“

________________________________________________________________

Am heutigen Pfingsmontag erwartet Trainer “Jelle” Brinkwerth mit seiner Mannschaft um
16 Uhr im Jahnstadion den VfL Osnabrück II, dessen “Erste” am Samstag, dem letzten Spieltag der 3. Liga, doch noch wieder auf den 3. Tabellenplatz klettern konnte und nun 2 Relegationsspiele um den Aufstieg in die 2. Liga bestreiten darf. Ob das deren “Zweite” bei ihrem Auftritt in Göttingen “beflügeln” wird?

________________________________________________________________

PRESSE

HNA: 05 bastelt am neuen Team

GT: RSV Göttingen: Trainer Brinkwerth vor Osnabrück-Spiel ratlos


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen