Oberliga: Auswärtssieg in Bückeburg! (Videos)

Beim Mitaufsteiger in Bückeburg sollte unbedingt gepunktet werden, damit man nicht auf den letzten Tabellenplatz abrutscht – und heraus kam der zweite Saisonsieg, was ebenso der zweite Auswärtssieg war, der aber diesmal im “Jahnstadion” erzielt wurde…  ein gutes Omen für das kommende Heimspiel im hiesigen Jahnstadion?

Mehr zum Spiel im GT-Bericht: RSV 05 fährt mit zehn Mann zweiten Sieg ein

Nach dem Schlusspfiff waren die Spieler des RSV 05 zu kaputt zum jubeln: Im Duell zweier Aufsteiger in die Fußball-Oberliga hatten sie sich mit 3:2 (0:0) beim VfL Bückeburg durchgesetzt und dabei von der 43. Minute an in Unterzahl gespielt – Erol Saciri war wegen Ellbogenchecks des Feldes verwiesen worden. Nach dem zweiten Saisonerfolg ist der RSV nun Tabellenvierzehnter, hat aber nur zwei Punkte Vorsprung auf den letzten, den Abstiegsplatz.

Jubel über drei wichtige Punkte: Die Mannschaft des RSV 05 lässt sich nach dem Sieg vom mitgereisten Anhang feiern.    GT-Foto © Arning (SHG-Sport)

Göttingen. Die erste Hälfte war laut RSV-Trainer Jozo „Jelle“ Brinkwerth von Unzulänglichkeiten geprägt. VfL-Torjäger Bremer hatte die einzige Chance für den Gastgeber, Beyazit und Washausen tauchten für 05 gefährlich vor dem Bückeburger Tor auf (15., 20.). Bei einem Eckball und einem Gerangel ertönte kurz vor der Pause ein Pfiff – Saciri sah wegen Ellbogenchecks Rot (43.). Vorher soll er in die Wade getreten worden sein.

Wer den RSV nun abschrieb, hatte sich verrechnet. Lukas Zekas, der laut Brinkwerth im Vergleich zu den vergangenen Spielen etwas stärker war, rückte hinter die Spitzen, seinen Platz nahm Hossmang ein, der taktisch bedingt für Kazan kam. Bückeburg stellte auf Viererkette um, habe aber „recht einfallslos“ agiert, so Brinkwerth. Hohe Bälle seien eine sichere Beute der RSV-Abwehr gewesen.

Was sich andeutete, führte in der 63. Minute zum 1:0: Bei einem Konter wurde Zekas von Beyazit bedient und traf locker links unten. Fünf Minuten später klappte es umgekehrt: Zekas auf Beyazit, 2:0. Brinkwerth: „Dann gab es Anstoß, Bückeburg griff an, wir eroberten den Ball, Washausen spielte zu Beyazit, und es stand 3:0.“

Als der RSV bei einem „typischen langen Ball“ von Bückeburg nicht im Bild war, markierte Stürmer Bremer sein sechstes Saisontor (80.), und fortan berannte Bückeburg das Göttinger Tor. Zwar gab es in der Nachspielzeit noch das 2:3, aber am Ende reichte es ganz knapp, weil Horst den letzten VfL-Angriff klären konnte.

„Wir haben nicht wie zuletzt mit hohen Bällen agiert, sondern die Chancen gut rausgespielt“, freute sich Brinkwerth. Zwar dürfe seine Mannschaft den Sieg als Momentaufnahme genießen, „aber wir stehen trotzdem nur zwei Punkte vor dem letzten Platz“, warnte er.

RSV: Koch – Burkhardt, Horst, Keseling, Huck – L. Zekas (80. Coskun), Förtsch, Washausen – Saciri, Kazan (46. Hossmang) – Beyazit (87. Dogan). – Tore: 0:1 L. Zekas (63.), 0:2, 0:3 Beyazit (69., 70.), 1:3 Bremer (80.), 2:3 Werner (90./FE). – Bes. Vorkommn.: Rot für Saciri (43.).

Von Eduard Warda

Quelle: GT

Hier ist Erol Saciri noch im Spiel. In der 43. Min. musste er mit Rot vom Platz.

Dennis Koch fängt hier sicher den Ball – kurz vor Spielende soll er ein Foul an seinem Gegenspieler begangen haben (siehe HNA-Bericht), worauf es Stafstoß für die Bückeburger gab, der zum 2:3 verwandelt wurde. Diese Szene ist gut zu erkennen im Video von SHG-Sport.

VIDEO Benzstreet TV mit allen 3 RSV05-Toren

VIDEO und GALERIE von SHG-Sport

Presse:

GT: RSV 05 fährt mit zehn Mann zweiten Sieg ein

HNA: 05 gewinnt in Unterzahl„Bückeburg müssen wir hinter uns lassen“

Bericht schaumburger-zeitung.de

Spiel-Info Ergebnisdienst

Begnungen vom Spieltag – Tabelle

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen