Oberliga – 2. Osterspiel: erneute Niederlage, vor Saison-Minuskulisse (Videos/Fotos)

Bei kalten Temperaturen und Nieselregen gab es vor der Saison-Minuskulisse von 185 Zuschauern eine erneute torlose Niederlage. Gegenüber dem Spiel am Ostersamstag hatte Trainer “Jelle” Brinkwerth die Startelf auf 6 Positionen verändert: Im Tor stand wie geplant (lt. GT) nach seiner Verletzung wieder Dennis Koch, Nils Holzgrefe saß dafür auf der Bank – auf dem Feld starteten diesmal: Julian Keseling nach abgelaufener Rotsperre,  “Kiko” Meyer (A-Junioren JFV) mit seinem Startelfdebüt, Daniel Washausen nach langer Verletzungspause und 30 Min. Einsatz am Samstag sowie Thomas Zekas und Mazlum Dogan. Die restlichen 5 Spieler begannen auch am Samstag das Spiel: Alexander Burkhardt, Thorben Rudolph, Christian Horst, Jan-Henrik Matthes und Patric Förtsch. Özkan Beyazit fehlte verletzungsbedingt, musste schon am Samstag ausgewechselt werden.

Es sollte doch endlich wieder ein eigenes Tor erzielt und Gegentore verhindert werden, aber nach 30 Min. schlug Liga-Top-Torjäger Alexander Neumann das erste Mal zu, umkurvte Keeper Koch und es stand 0:1 aus RSV05-Sicht, siehe Torvideo, die singenden RSV05-Fans auf der Haupttibüne sangen einfach weiter….

____________________________________

Mit ihrer Meinung “Die Luft ist raus” (siehe Transparent linkes Foto) stehen die RSV05-Fans in der Liga aber nicht alleine da, wie ein Blick ins Forum der fussballecke zeigte.  Passend dazu das Zustandekommen des 0:2 (rechtes Foto): Ein Mißverständnis zwischen Abwehrspieler Horst und Keeper Koch nutzte Alexander Neumann zu seinem zweiten Tor des Spiels, siehe auch Fotoserie im oben verlinkten Torvideo.

Alles weitere zum Spiel in den Presseberichten:

HNA: RSV 05 enttäuscht total

Göttingen. „Die Luft ist raus?!“ Besser als die Fans, die diese Devise auf ein Transparent gemalt und im Jahnstadion platziert hatten, es getan haben, hätten die beiden Spiele des RSV Göttingen 05 in der Fußball-Oberliga Niedersachsen nicht auf den Punkt gebracht werden können. Am Ostersamstag gab es eine desaströse 0:4-Klatsche gegen den FC Hansa Lüneburg, am Ostermontag setzte es eine 0:2-Niederlage gegen den TSV Ottersberg.  weiterlesen….

GT:  Schwarzes Osterwochenende für den RSV 05

Beim RSV 05 geht momentan fast gar nichts: Der Fußball-Oberligist verlor am Osterwochenende im Jahnstadion gegen die Tabellennachbarn Lüneburger SK und TSV Ottersberg mit 0:4 (0:3) und 0:2 (0:1). Zwar geht es für die RSVer in dieser Saison um nichts mehr, für die Fans waren die Osterausflüge in die Arena am Sandweg aber alles andere als Zuckerschlecken. weiterlesen…. (nur für Abonnenten)

Kreiszeitung.de: Neumann mit Doppelpack

Weser-Kurier: Alexander Neumann trifft doppelt

Für posive Unterhaltung sorgten die RSV05-Fans mit ihren Wechselgesängen zwischen Haupttibüne und Gegengerade. Nach Spielschluss folgte der Gang der Mannschaft zu den Fans auf der Haupttribüne….

Spiel-Info bei fussball.de

Spieltag und Tabelle bei fussball.de

Video 1: Ausschnitte Spielszenen

Video 2: Trainerstatement

Fotos in der RSV05-Community bei fussball.de

FOTOALBUM (von Joachim Grebenstein)

___________________________________________________________

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen