Oberliga – 1. Osterspiel: Keine Tore – keine Punkte! (Videos/Fotos)

Nach dem letzten Gastspiel der Lüneburger im Jahnstadion am 16.03.2003 schrieb die HNA:   Ein Königreich für einen Torjäger!

Damals endete das Spiel allerdings 0:0, diesmal hatten jedenfalls die Gäste einen Torjäger dabei und der traf gleich 3mal: Felix Beck zum 0:1/0:2 (20./22.) und 0:4 (57.) und dazwischen Cherif Mohamed Aidara zum 0:3 (37.) siehe Torvideo


Mehr zum Spiel im Bericht des Extra-Tip vom 08.04.2012:

Null Leidenschaft, null Tore, null Punkte

Grausam! Nach einer schwachen und indiskutablen Vorstellung verlor Oberligist RSV Göttingen 05 vor 223 Zuschauern hochverdient mit 0:4 (0:3) gegen den Lüneburger SK. Das Team von Trainer Jozo Brinkwerth wartet damit weiter auf das erste Tor und den ersten Punkt im heimischen Jahnstadion in diesem Jahr. Der Coach war nach dem blutleeren Auftritt seiner Mannschaft restlos bedient, saß noch Minuten nach dem Schlusspfiff fassungs- und regungslos auf der Bank: „Da fehlen einem die Worte, das war weniger als nichts! Wir können froh sein, dass es nur 0:4 ausgegangen ist.“

Es war wirklich nicht der Tag des RSV Göttingen 05. Schon das Wetter spielte an diesem Ostersamstag verrückt, über Schneeschauer und Sonnenschein hatte es alles zu bieten. Und die 05-Akteure hätten an diesem Tag wohl lieber daheim in ihren warmen Betten liegen bleiben sollen. Von Beginn an ging alles daneben, Lüneburg übernahm vom Anpfiff weg das Kommando und erspielte sich Torchancen im Minutentakt. Zunächst konnte RSV-Keeper Nils Holzgrefe noch einen Schuss von Gierke (5.) und einen Kopfball von Tillack (7.) entschärfen, doch den Rückstand konnte er auch nicht verhindern. Mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten sorgte Lüneburgs Felix Beck für das 0:1 (20.) und 0:2 (22.).
Wenn man wie im Basketball oder Handball auch im Fußball eine Auszeit nehmen könnte, RSV-Trainer Brinkwerth hätte sie spätestens jetzt genommen, doch die Gastgeber präsentierten sich auch in der Folgezeit außer Rand und Band, da produzierten sie fast noch ein Eigentor oder sie legten dem Gegner die Bälle in den Lauf. Man konnte froh sein, wenn sich die Schwarz-Gelben an diesem Tag nicht noch selbst gegenseitig über den Haufen liefen, nach zwei oder drei Ballkontakten war das Leder meist wieder beim Gegner. Einfach ein Auftritt ohne Leidenschaft und Emotionen! So reichte es in der ersten Hälfte lediglich zu einer Torchance, doch Torjäger Özkan Beyazit zog am langen Pfosten vorbei (27.). Spätestens mit dem 0:3 (37.) war die Messe gelesen.
Im zweiten Durchgang verwaltete Lüneburg das Ergebnis, die Gäste kontrollierten Ball und Gegner und ließen es am Ende gnädig bei vier Toren, der RSV 05 konnte sich über das 0:4 nicht beschweren. Positiv immerhin das Comeback von Daniel Washausen nach halbjähriger Verletzungspause, er brachte nach seiner Einwechslung  (61.) immerhin neuen Schwung.
Verteidiger Christian Horst hatte sich seinen 22. Geburtstag sicherlich schöner vorgestellt: „Das war das schlechteste Spiel, seitdem ich hier beim RSV 05 spiele. Wir waren immer einen Schritt zu spät und haben kein Zweikampfverhalten gezeigt.“ Trainer Brinkwerth: „Man kann gar nicht so viel auswechseln, wo hätte man da heute aufhören oder anfangen sollen?“
Am Ostermontag um 15 Uhr kommt nun der TSV Ottersberg ins Jahnstadion.

Tore: 0:1 Beck (20.) , 0:2 Beck (22.), 0:3 Aidara (37.), 0:4 Beck (56.)

Beste Spieler: Zeugwart Joachim Arndt – Beck, Gierke, Aidara

Gelbe Karten: Matthes, Rudolph – Aidara

Torchancen: 2 – 11

Ecken: 4 – 5

Zuschauer: 223

Schiedsrichter: Christian van Koten (Langenhagen)

Quelle: http://www.extratip-goettingen.de/sport/fussball/null-leidenschaeft-null-tore-null-punkte.html

Video 1:   Spielausschnitte Video 2:  Trainerstatement

Fotos vom Spiel in der Community des RSV05 bei fussball.de (Unterhalb der Fotoübersicht = Fotoshow starten)

FOTOALBUM von Joachim Grebenstein

Spiel-Info bei fussball.de

Spieltag/Tabelle bei fussball.de

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen