Nur noch 5 Spiele!(Video online)



BSC Acosta vs. RSV Göttingen 05  0:1

Wieder einmal ging es nach Braunschweig, wo sich recht interessante Platzverhältnisse zeigten! Da der sonst genutzte A-Platz sich im Umbau befindet, musste sich unsere Mannschaft mit dem sogenannten F-Platz vergnügen.

“Acker”

ist wohl der richtige Ausdruck!

Dennoch machte die Mannschaft weiterhin alles richtig und zeigte vor ca. 100 Zuschauern eine gute konstante Leistung gegen die kampfstarken Braunschweiger.

Das Göttinger Tageblatt schreibt…………………….

RSV 05 fährt mit 1:0 bei BSC Acosta unbeirrt auf Meisterschaftskurs

Im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga verbuchte der RSV 05 mit 1:0 beim Braunschweiger SC Acosta drei weitere Punkte auf dem Konto. Kaum mehr zu retten ist hingegen der FC Grone. Der Vorletzte ging mit 1:4 gegen Tuspo Petershütte baden.

Braunschweiger SC Acosta – RSV 05 0:1 (0:0). Die Zuversicht von RSV-05-Trainer Jelle Brinkwerth, die Meisterschale zu holen und in die Oberliga aufzusteigen, ist nach dem wichtigen Sieg beim Verfolger weiter gestiegen. Doch warnt der Coach eindringlich davor, „sich jetzt zurückzulehnen. Wir haben noch fünf schwere Spiele vor uns und müssen weiter konzentriert bleiben. Aber natürlich haben wir von allen die besten Chancen. Wir spielen sehr konstant, und ich glaube nicht, dass sich bei uns der Schlendrian breit macht.“ In Braunschweig entwickelte sich trotz des holprigen „BSC-Ackers“ (Brinkwerth) von Anfang an eine temporeiche und technisch gutklassige Partie. Während die Gäste optisch überlegen waren und sich einige gute Chancen erarbeiteten, war Acosta vor allem bei Standards gefährlich. Entschieden wurde die Partie in der 83. Minute durch einen Geniestreich von Patric Förtsch, der einen zu kurz geratenen Braunschweiger Befreiungsschlag volley nahm und aus 30 Metern unhaltbar verwandelte. Förtsch musste zwar drei Minuten später mit gelb-roter Karte vom Platz, doch seine Mitspieler brachten den Sieg gegen die vehement stürmenden Platzherren mit Glück und Geschick über die Zeit.
RSV 05: Koch – Hossmang, Horst, Kieseling, Huck – Washausen, (55. Kazan), Förtsch, E. Beyazit, Strauss (65. Siric), L. Zekas, Ö. Beyazit (86. T. Zekas). – Tor: 0:1 Förtsch (83.).

Quelle: Göttinger Tageblatt

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Sport/Regionaler-Sport/RSV-05-faehrt-mit-1-0-bei-BSC-Acosta-unbeirrt-auf-Meisterschaftskurs



Aktuelle Ergebnisse vom Spieltag
Hier gehts zum aktuellen Spielplan
Hier gehts zur Tabelle und den Statistiken

Das nächste Spiel findet am 27.05. um 19:00 Uhr gegen den FC Grone an der Benzstraße statt!

__________________________________________________________________________________________________________________

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen