Novum: RSV05 beinahe mit drei G-Jugend-Teams in der HKM-Endrunde vertreten

Nachdem sich die G1 (04er Tarant/Kaplan) und sogar die G2 (05er Hartwig/Tarant/Schmidt)  für die Endrunde qualifiziert hatten, schrammte die G3 (04er Tarant) nur sehr unglücklich  dran vorbei. Das einzige Spiel, das eines der drei Teams in den 14 Begnungen der Zwischenrunde verlor, war das der im jüngeren Jahrgang spielenden G2 gegen die RSV05-G1.

Nur eine der zahlreichen Torchancen der RSV05-G3 im abschließenden Spiel gegen Rollshausen brauchte zum 2:1 im Netz eingeschlagen, wäre die große Überraschung (mit drei G-Jugendteams unter den besten 6 Hallenmannschaften des Sportkreises zu landen)  perfekt gewesen. Zuvor konnte die G3 gegen den SC Hainberg und den SCW Göttingen jeweils mit 1:0 gegen die beiden Mannschaften gewinnen, die am Ende in die Endrunde eingezogen sind – die anderen drei Partien endeten aber Remis (Lenglern/H. 0:0,  Dramfeld 0:0 und eben Rollshausen 1:1). Spielerisch im Zusammenspielvermögen sogar auffällig stark, allerdings erwiesen sich Hainberg und Weende erwartungsgemäß als durchschlagskräftiger, was vor allem im Torverhältnis zum Ausdruck kommt.

.
Hier G1-Spieler zusammen im Trainings-3:3 mit F3-Spielern. F3/F5 sowie G1/G3 trainieren donnerstags 15:30-17:00 Uhr parallell in der Halle Geismar 1 und sind im Trainingsspiel oft miteinander “verzahnt”.

Unsere G2-Spieler trainieren freitags 16:30 zusammen mit der G4 in der Halle Geismar I und werden ab der Feldsaison auch mit den 04ern “verzahnt” trainieren – soweit es förderlich ist.

Mit hoher Laufintensität und Einsatzfreude, geschickt ausgeführten Standards zog die RSV05-G2 zur Überraschung und Freude aller in die Endrunde ein. Das gab es in Göttingen bisher noch nicht. Selbst beim 0:4-Eröffnungsspiel gegen die “Erste” wehrten sich die Kleinen unermüdlich. Diese vier Treffer waren dann aber auch die einzigen, die sie an diesem Tag kassieren sollten. Dann wurde gegen Dransfeld mit 1:0 und gegen Gieboldehausen sogar mit 3:0 gewonnen. Mit den beiden abschließenden 0:0-Remis gegen Rhumspringe I und Werratal I landete die G2 plötzlich auf dem zweiten Platz.

Die RSV05-1 dominierte diese Zwischenrundengruppe genauso wie die Vorrundengruppen und landete fünf stark herausgespielte deutliche Siege, was im Torverhältnis von 28:0 auch zum Ausdruck kommt.

Zwischrundentabellen/(= Vorschlussrunde) G-Jugend

Ergebnisse G1+G2, Staffel 2

Ergebnisse G3, Staffel 3

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen