Niederlagenserie reißt nicht ab!

B.V. Cloppenburg vs. RSV Göttingen 05

Hallo liebe 05er,

zwar haben wir verloren, aber gegen den Spitzenreiter kann man das schon mal vertreten. Dennoch sind wir weiterhin auf dem 12. Platz und schauen positiv nach vorne. Es ist jetzt auch einfach an der Zeit, das die Winterpause anfängt und sich alle ein wenig akklimatisieren können um neue Energie zu tanken für die Rückrunde.

Am 11.12. können wir noch ein Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig II austragen, solange uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht!?

Anpfiff 14:00 Uhr Jahnstadion

Das letzte Spiel voraussichtlich in diesem Jahr, wollen wir mit großer Unterstützung seitens der Zuschauer und Fans genießen!

Also, auf gehts nochmal  ins Stadion!


Göttinger Tageblatt schreibt:

Brinkwerth sieht trotz 0:3-Niederlage Fortschritte

Unaufgeregt und sehr gefasst nahm Trainer Jelle Brinkwerth die vierte Niederlage seines RSV 05 in Folge zur Kenntnis. Mit 0:3 (0:1) mussten sich die Göttinger am Sonntag, 4. Dezember, beim Spitzenreiter der Fußball-Oberliga BV Cloppenburg geschlagen geben.

Laufduell: Yahya Timucin (links) verfolgt seinen Gegenspieler.

© Lichtfuß

Göttingen. Dennoch behaupten die Schwarz-Gelb-Grünen den 12. Platz, da Verfolger Lüneburg 0:4 bei Eintracht Braunschweig II unterlag. „Das Ergebnis sieht wie eine Katastrophe aus, ist aber angesichts des Spielverlaufs zu hoch ausgefallen. Nach dem frühen Gegentreffer lagen wir bis zur 80. Minute ja auch nur 0:1 hinten“, berichtete der Coach.

In der ersten Halbzeit habe seine Mannschaft „ordentlich mitgespielt“ und durch Julian Keseling und Özkan Beyazit vielversprechende Chancen gehabt. Brinkwerth: „In der zweiten Hälfte war es sogar ein offenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Cloppenburg hatte zwar zwei Konterchancen, die hat unser Torhüter Dennis Koch aber souverän vereitelt.“ Dabei steckten die Gäste sogar das frühe verletzungsbedingte Ausscheiden von Jan Lehrke und Lukas Zekas weg. Lehrke musste in der 25. Minute wegen einer schmerzhaften Fußprellung durch Benjamin Hossmang ersetzt werden, und Zekas wurde Mitte der ersten Halbzeit am Kopf getroffen. Er machte zunächst weiter, doch wegen Verdachts auf Gehirnerschütterung blieb er nach der Pause auf der Bank und wurde durch Marko Siric ersetzt.

Ballverluste beim Spielaufbau, die Cloppenburg eiskalt zu Kontertoren nutzte, und die größere individuelle Klasse des Tabellenführers machte der RSV-05-Trainer dafür verantwortlich, dass die Niederlage relativ hoch ausfiel. „Was wir gezeigt haben, sah auf jeden Fall schon wieder sehr viel mehr nach dem Fußball aus, den wir vor der Niederlagenserie gespielt haben. Das war kein Vergleich zum Katastrophenspiel vor einer Woche. Die Mannschaft hat sich gezeigt, gutes Pressing gespielt und ist mutig nach vorne gegangen“, lobte Brinkwerth den Auftritt seiner Elf beim Spitzenreiter. „Ich hoffe, dass es jetzt wieder aufwärts geht und wir nächsten Sonntag zu Hause gegen Braunschweig endlich wieder punkten.“

RSV 05: Koch – Huck, Keseling, Horst, Burkhardt – Timucin, Förtsch, Lehrke (25. Hossmang), L. Zekas (46. Siric) – Grimaldi, Beyazit. – Tore: 1:0 Wangler (13.), 2:0 Kosenkow (81.), 3:0 Wangler (84.).

[Michael Geisendorf]
Quelle GT: http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Sport/Regionaler-Sport/Brinkwerth-sieht-trotz-0-3-Niederlage-Fortschritte

HNA schreibt:

RSV 05 wieder verkloppt

Quelle HNA: http://www.hna.de/sport/amateur-fussball/oberliga/wieder-verkloppt-1517269.html

Aktuelle Ergebnisse vom Spieltag
Hier gehts zum aktuellen Spielplan
Hier gehts zur Tabelle und den Statistiken
Hier gehts zum Benzstreet TV!

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen