NEU: JSG Göttingen – “Win-Win” für SVG und RSV05 im B- und C-Jugend-Bereich

Es lag für beide Seiten auf der Hand, da waren sich die Jugendleiter Hans-Dieter Hinz (RSV05) und Marcus Schmidt Lehmkul (SVG07) nach den notwendigen Rücksprachen in ihren Vereinen schnell einig: zum Vorteil beider Vereine ganz konkret im Großfeldbereich zu kooperieren  – um den jugendlichen Nachwuchsspielern Fußball im Breitensport auf Kreis- und Bezirksniveau anbieten zu können.  Spitzenfußball auf Landesebene ist hier bewusst nicht eingeplant.

B-Junioren

Die SVG 07 hatte bei den B-Junioren zwar den Aufstieg für die Saison 16/17 in der Tasche, der RSV05 aber die Spieler, die auf diesem Niveau spielen können. So spielen die B1-Junioren der neu gegründeten JSG Göttingen  im Bezirk, die B2-Junioren gehen in der 1. Kreisklasse auf Torejagd.

C-Junioren

Bei den C-Junioren gestaltete sich die Enwicklung komplizierter – denn lange schien es hier genau umgekehrt: der RSV05 spielte im Bezirk und die SVG konnte einen Großteil der Spieler stellen. Nach dem überraschenden Abstieg der RSV05-C1 spielen die SVG und RSV05 Bezirksspieler nun unter der JSG Uslar/Solling in der Bezirksliga Süd. Die 2003er beider Vereine spielen in der 1. Kreisklasse und werden für die kommende Saison unter der JSG Göttingen I für die Kreisliga aufgebaut. Die JSG Göttingen II spielt in der 2. Kreisklasse – jeweils zur Hälfte aus den alten C2-Teams der beiden Vereine – sehr zum Wohle aller Beteilgten. Beide Teams hätten für sich keine Zukunft gehabt und viele begeisterte Jugendspieler wären dem Fußball verloren gegangen.
.
.
.

A-Junioren

Bei den A-Junioren haben 2016/2017 beide Vereine eine A1 in der Kreisliga, die im oberen Viertel der Tabelle mitspielen und mit talentierten Nachwuchsspielern in ausreichender Kadergröße besetzt sind. Insofern gab es hier bislang keine Notwendigkeit etwas zusammenzuführen, was auch getrennt gut laufen würde.
.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen