“Bolzplatz-Kicker” – über 200 Besucher

Am Samstag, den 1.6. fand auf dem Kunstrasen in Geismar an der Ottostraße ein großer Nachmittag für Bolzplatzkicker statt. Eingeladen waren alle interressierten Kinder und Jugendlichen – mit und ohne Eltern, Freunde und Bekannte. Das Vereinsheimteam um Willi sorgte für eine preiswerte Verköstigung mit Bratwurst, Steaks und Pommes sowie Kaffee und Waffeln und Brezeln.
.
Das FSJ-Projekt von Haji Kheder bot auf dem Kunstrasen große und kleine Spielflächen mit Netztroren für Jung und Alt, Mini-Tore, 5m Tore, 7m Tore, Fuballtennis. Highlight war, dass alle Jungen und Mädchen, die Tricks und Finten von Straßenfußballer Haji kennen lernen konnten.
.
Auf dem Rasen-Kleinfeld spielten F-Mädchen, G-Jugendliche und die Just fo Fun Fußballgruppe des RSV05 intern. Haji Kheder und Sportpädagoge Ralf Tarant Hoffnungen auf regen Besuch wurden nicht enttäuscht – nur positive Rückmeldungen von über 200 Besuchern motivieren für eine Neuaflage des Events im September.

.
“Es lief alles sehr gut: angenehme Atmosphäre, viele Besucher, gutes Angebot. Wir werden es zu einer Neuauflage kommen lassen – vielleicht finden und entdecken wir dann auch noch mehr Materialien und Ideen, die zum kreativen Bolzen einladen.”
.

Die aktuellen Materialien verdankt der RSV05 einer Spende von Sponsor REWE-Rietmüller passend zur damaligen Kunstraseneinweihung, die nun noch einmal über eine zweite Pfandbon-Sammelaktion um 1.013,10 Euro aufgestockt wurde. Bei André Riethmüller bedankten sich am vergangenen Freitag ZSS-Ansprechpartner Claus-Peter Wienecke und Jugendkoordinator Ralf Tarant.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen