Turniersieg in Braunschweig zum Saisonabschluss – alte F1 freut sich auf den Sprung in die E-Jugend – komplett

Am 24.06. stellte sich die F1 den Gegnern aus dem Braunschweiger Raum. Beim mit 14 Mannschaften gut  besuchten Turnier auf der Bezirkssportanlage in BS-Rünigen, konnte sich unserer Mannschaft ohne eine Niederlage und nur mit einem Gegentor über die Gruppenphase souverän ins Finale spielen.

Spannung pur – Endspiele gehen anscheinend nicht ohne Siebenmeterschießen

Nachdem der Gegner vom SV Kralenriede in der 4. Minute mit einem sehenswerten Kopfballtor nach einer Ecke in Führung gegangen war, drängten unsere F1-Spieler auf den Ausgleich. Gleich zweimal gab es Aluminium bevor 2 Minuten vor Ende aus halbrechter Position ein wunderschöner Treffer in den linken Torwinkel gelang – 1:1 – das war dann auch der Endstand.

Mal wieder wie schon so oft in dieser Saison ein Finale mit 7 Meter Entscheidung, die wir diesmal nach bangen Minuten mit 2:1 für uns entschieden. So konnte zum Abschluss noch mal richtig gejubelt werden und dann – so das Motto der Jungs: “sind wir endlich E-Junioren und den Pokal nehmen wir mit nach Göttingen”.

Der Spielerkader der erfolgreichen Mannschaft bleibt komplett zusammen und wird durch eins, zwei Neuzugänge breiter aufgestellt und verstärkt. Für die neue Saison wurde die Mannschaft für die Kreisliga-Quali gemeldet – eine große Herausforderung für den jüngeren Jahrgang.


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen