Nach hartem Pokalfight in Rotenberg landete die C1 einen knappen Punktspielsieg gegen Verfolger Hainberg

Donnerstag ein harter Pokalfight im Eichsfeld, am Samstag dann eine knapper Punktspielsieg gegen verfolger SC Hainberg.

– Hier die Spielbrichte von Trainer Volker Kleinert

Harter Pokalfight gegen Rotenberg – Favorit wackelte bedenklich

Donnerstag abend trat die C1 zum Pokalspiel beim Kreisliga-Tabellenführer JFV Rotenberg an. Zuerst musste man auch noch 20 Minuten warten, weil der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen ist. Man einigte sich dann auf einen Betreuer der Rotenberger, damit man nicht die weite Anreise nochmal antreten musste.

Der Favorit machte auch gleich mächtig Druck aufs Göttinger Tor, lief sich aber dabei immer wieder an der gut gestaffelten RSV05-Abwehr fest. Nach 15 Minuten Drangperiode der Gastgeber befreiten sich die Göttinger und begannen selber gut über die außen anzugreifen. Dabei kam die Rotenberger Abwehr das ein oder andere mal ins rotieren, blieb aber noch ohne Gegentor. In der 22. Minute erzielte dann der Gastgeber das 1:0, nachdem der RSV im Mittelfeld den Ball vertändelte und nicht schnell genug zurück kam. Die Mannschaft ließ aber nicht den Kopf hängen und spielte weiter munter mit dem Favoriten mit.

Die Belohnung kam prompt. Fynn Stahlhut verlagerte blitzschnell das Spiel und schickte Felix Rohde auf die Reise. Dieser knallte die Kugel aus vollem Lauf zum 1:1 ins lange Eck. Kurz vor der Halbzeit erhielt der Gastgeber einen Freistoss ca. 20 Meter vom Tor entfernt. Der Schiedsrichter stellte unsere Mauer mit gefühlten 15 Metern ziemlich weit weg vom Schützen. Der Schuss prallte von der Mauer genau einem Rotenberger vor die Füße, der danach keine Mühe hatte zum 2:1 Halbzeitstand einzuschießen.

Der RSV Göttingen 05 zeigte nach der Halbzeit eine tolle Moral. Rotenberg zog durch 2 stark abseitsverdächtige Tore auf 4:1 davon. Aber der an diesem Tag überragende Felix Rohde war nicht zu halten und schoss den RSV wieder auf 4:3 ran. Bei einem weiteren Konter lief er allein auf den Torwart zu, wurde aber am Trikot festgehalten, was der Schiri zum erstaunen der Göttinger nicht pfiff!

Am Ende wurde das Spiel immer ruppiger, Rotenberg wollte den knappen Vorsprung nur noch über die Zeit retten. Der RSV griff immer weiter an und brachte den Favoriten dadurch arg in Bedrängnis, so das der Schiri lieber 7 Minuten früher abpfiff, damit der Gastgeber nicht noch den Ausgleich hinnehmen musste.

Knapper Sieg am Samstag gegen Verfolger SC Hainberg

Das harte Pokalspiel am Donnerstag hinterließ Spuren. Der dreifache Torschütze Felix Rohde musste nach dem Aufwärmen verletzt passen. Einige andere waren noch angeschlagen. Hainberg kam besser ins Spiel und ging durch einen schönen Pass in die Tiefe, den der Stürmer danach überlegt ins lange Eck schoss in Führung. Der RSV war in den ersten 15 Minuten ganz schwach. Fehlpass auf Fehlpass, viele leichte Ballverluste und technische Fehler reihten sich aneinander. Es dauerte lange bis alle Spieler konzentrierter wurden.Der schmeichelhafte Ausgleich gelang Frederic Banaschewski, der alle Hainberger Abwehrspieler und den Torwart umkurvte und sicher einnetzte. Danach kam die beste RSV05-Phase. Ein schöner Spielzug brachte durch Jason Harris das 2:1, kurze Zeit später knallte Frederic den Ball an die Latte.

Nach der Halbzeit passierte nicht mehr viel, beide Teams egalisierten sich. Benjamin Lackermeier traf noch mal den Innenpfosten und Hainberg kurz vor Schluss ins RSV Tor. Zum Glück für den RSV ging dem Treffer  ein Foul vorweg und es blieb beim wichtigen  2:1 Heimsieg für den RSV05.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen