Meisterschaft rückt immer näher! (Video online!)

RSV Göttingen 05 vs. F.C. Grone  2:1

Die Vorstellung, das es nun wirklich nächste Woche vielleicht schon heisst “Landesliga Meister Braunschweig 2011” RSV Göttingen 05, lässt so den einen oder anderen nicht mehr ruhig schlafen!

Sollten unsere Nachbarn der TSV Holtensen am Mittwoch (in Holtensen!) es dem FT Braunschweig schwer machen und dieses Spiel mit einem Remis beenden. So könnte unsere Mannschaft in der Begegnung am 02.06.2011 gegen USI Lupo Martini Wolfsburg (Anpfiff 13:00 Uhr Benzstraße) den Sack mit 3 Punkten schon zu machen!

Allerdings liegt die Betonung auf “KÖNNTE”!

Wer glaubt, dass die nächsten Spiele einfach werden, der liegt im Irrtum.

Gegen die technisch starken Wolfsburger konnten wir in der Hinrunde nur einen Punkt erkämpfen und derzeitig liegen Sie auf Platz 3 mit 59 Zählern und möchten uns sicherlich das Spiel nicht überlassen!

3 Tage später geht es dann auch schon nach Petershütte. Auch hier haben wir uns in der Hinrunde nur ein Unentschieden erarbeitet.

Wichtig ist das die Mannschaft jetzt weiter konzentriert und konstant ihre Leistung abruft und dann werden wir es schaffen!

Auf gehts 05

VIDEO (ab 88. Min.)

Nur noch 5 Punkte aus 4 Spielen………..

Spt.23 RSV Göttingen 05 – Lupo-Martini Wolfsburg (DO. 02.06.2011 13:00 Uhr)

Spt.38 TuSpo Petershütte – RSV Göttingen 05 (SO. 05.06.2011 15:00 Uhr)

Spt.25 MTV Gifhorn – RSV Göttingen 05 (SA. 11.06.2011 17:00 Uhr)

Spt.34 RSV Göttingen 05 – VFL Oker (SA. 18.06.2011 17:00 Uhr)



Das Göttinger Tageblatt schreibt……….

RSV 05 nach 2:1-Sieg kurz vor Titelgewinn

Nicht spektakulär, dafür aber im Stil eines abgeklärten Teams brachte gestern Abend, am Freitag, 27. Mai, der RSV 05, Tabellenführer der Fußball-Landesliga, die vermeintliche Pflichtaufgabe gegen den Stadtrivalen FC Grone hinter sich: Der RSV siegte vor 500 Zuschauern an der heimischen Benzstraße mit 2:1 (2:0) und hat nun bei noch vier ausstehenden Begegnungen und einer mehr absolvierten Partie elf Punkte Vorsprung vor den Freien Turnern Braunschweig.

Jubel: Der RSV freut sich über das 1:0 von Lukas Zekas (2. v. l.).

Während der RSV mit großen Schritten dem Titel näherkommt, steht der FC Grone nun als Absteiger in die Bezirksliga fest.

Wer eine deutlichere Angelegenheit oder sogar eine Torflut erwartet hatte, lag gestern Abend falsch. Der FC, nach der dem Abgang von mehreren Spielern mit dem letzten Aufgebot angetreten, wehrte sich nach Kräften, was auch RSV-Teammanager Jan Steiger imponierte: „Grone hat das mit seinen Mitteln gut gemacht“, lobte er.

Die Gäste traten an der Benzstraße mit einem opulent besetzten Mittelfeld an und machten so die Räume geschickt eng. Dass man sich nicht abschlachten lassen will, machte gleich in der 4. Minute El Eid deutlich, der bei einer Rusteberg-Flanke am langen Pfosten gerade noch am Kopfball gehindert werden konnte.

Naturgemäß spielte sich aber viel in der Groner Hälfte ab, Kobold konnte in der 10. Minute einen Kazan-Schuss von halblinks nur abklatschen. Fünf Minuten später die Führung für die Gastgeber: Kazan bediente den stark aufspielenden Lukas Zekas, und zwei Körpertäuschungen später traf dieser mit links in die linke Ecke.

Was folgte, war die stärkste Phase des RSV 05: Keseling scheiterte per Kopf an FC-Keeper Kobold (25.), und nach einem schönen Steilpass von Zekas auf Brendi Saciri und einer Abwehr in die Mitte hämmerte Förtsch das Spielgerät zum 2:0 in die Maschen (30.). Saciri war für Torjäger Özkan Beyazit eingewechselt worden, der mit einer Zerrung den Platz verlassen musste (27.).

Drei Minuten nach Wiederbeginn scheiterte Kazan am rechten Pfosten, doch ein Sturmlauf des RSV blieb in der Folge aus. Saciri prüfte aus spitzem Winkel Kobold und kam beim folgenden Eckball nicht ganz an eine Horst-Weiterleitung heran (66.), ein Kopfball von Keseling verfehlte das Tor nur knapp (78.). Grone war klar unterlegen, versuchte aber seinerseits, weiter nach vorn zu spielen, und wurde dafür kurz vor Schluss noch mit dem Ehrentreffer belohnt. Wie aus dem Nichts platzierte El Eid im Stil eines Klassestürmers eine Bogenlampe an die Querlatte, den Abpraller versenkte Behrens per Kopf (88.). „In der zweiten Halbzeit sind wir zu viel mit dem Ball gelaufen, in der ersten hat mir unsere Raumaufteilung gefallen. Das haben wir ganz gut gemacht“, sagte RSV-Trainer „Jelle“ Brinkwerth.

RSV: Koch – Hossmang (85. Klein), Keseling, Horst, Huck – L. Zekas, Förtsch, Erk. Beyazit, Siric – Kazan, Özk. Beyazit (27. B. Saciri). – FC: Kobold – Gouloudis – Richter, Özcan – Meyer (69. Platter), Schweiger, Rusteberg, Behrens, El Eid, Schweiger, Leuze – Moisidis. – Tore: 1:0 Zekas (15.), wird von Kazan bedient, dreht sich zweimal und schießt unhaltbar ins linke Eck; 2:0 Förtsch (30.), drischt nach Vorarbeit von Zekas und Saciri Ball ins FC-Gehäuse.

Von Eduard Warda

Quelle GT:

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Sport/Regionaler-Sport/RSV-05-nach-2-1-Sieg-kurz-vor-Titelgewinn


Aktuelle Ergebnisse vom Spieltag
Hier gehts zum aktuellen Spielplan
Hier gehts zur Tabelle und den Statistiken

__________________________________________________________________________________________________________________

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen