Lokhalle Donnerstag – PSV Eindhoven

Die A1 des RSV05 zeigte am ersten Tag, dass sie sich auf das Turnier vorbereitet hatte. Erhebliche Verbesserungen in Punkto “Spiel ohne Ball” waren unverkennbar. Gegen den PSV Eindhoven wurde als Kreisligist standesgemäß mit 0:7 verloren, gegen ein taktisch geschickt auftrumpfendes Bremke/Friedland (Bezirksliga) mit 1:3. Der Ehrentreffer war damit erzielt, Punkte wurden nicht eingefahren.

Zwar sollten fünf weitere “Ehrentreffer” gelingen. Im Eröffnungsartikel zum Lokhallen-Cup wurde der erhoffte Ehrenpunkt als “schwierig zu erspielen” bezeichnet. Das sollte sich im Nachhinein genau so herausstellen.

“Möglich war der Ehrenpunkt dennoch – denn die Leistungen der Spieler waren schon auch beeindruckend engagiert. Kompliment auch an die beiden Trainer Günter Frantz und Dietmar Skusa, die in zusätzlichen Sonderschichten höchst motiviert den Jungs eine klare Linie zu vermittelt hatten: 10x im Ballhaus Reinhausen, dienstags immer auf dem Kunstrasen am Jahnstadion,  zusätzlich im MPG (C-Jgd) und in der Zietenhalle (AH)”

Der Dank gilt den Trikotsponsoren, die dem RSV05 für dieses Event zwei neue Trikotsätze zur Verfügungstellten: Team Freckmann (gelbe Trikots und schwarze Stutzen), GöKick (scharze Hosen), Herkules-Resotec Elektronik GmbH (grüne Trikots). Denn für den Sparkasse/VGH-Cup sind Trikots in zwei unterschiedlichen Farben Pflicht. Unten: die Mannschaft in stylisch-grün, Bruno als Feldspieler-TW in gelb gegen Friedland/Bremke.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen