Lauf fürs Leben – “mehr als nur Fußball”

– Bericht von Tranier Michael Lorenz –

Nach dem Ligaspiel war die E2 für den guten Zweck unterwegs


___________

RSV05 U10 – JSG Wulften/Bilshausen 3:3

Unsere E2 hat bei schönstem Fußballwetter  gegen die erste Mannschaft der JSG Wulften / Bilshausen ein Fußballspiel bestritten bei dem zwei Arten des  Fußballspiels aufeinander prallten: Kombinationsfußball vs. Kick and Rush im alten englischen Stil.

Während unsere Jungs den Ball laufen ließen und versuchten einen schönen Kombinationsfußball zu spielen, war die Spielweise der Gegner eher körperbetont. Das Kick and Rush behagte unserer Mannschaft wenig und wir ließen uns im Verlauf des Spiels immer mehr die Spielweise des Gegners aufzwingen. Das Resultat des Spiels war am Ende ein 3:3 Unentschieden, was sich für uns mal wieder durch ein Gegentor in der letzten Minute wie eine Niederlage anfühlte.

____________

“Dann ab zum IfL” – Teilnahme am “Lauf fürs Leben”

Nichts desto trotz entschied sich ein Großteil der Mannschaft spontan nach dem Spiel sich am IFL (Uni Sportinstitut) bei Lauf fürs Leben zu treffen und für einen guten Zweck auf die Bahn zu gehen.

_____________
“Insgesamt lief die Mannschaft im Anschluß an das Spiel noch weit über 50 km und damit mehr als die Marathonstrecke, um Geld in die Kassen der Krebshilfe zu spülen. Nach dem Lauf gab es dann noch eine gemeinschaftliche Stadionwurst und Kaltgetränke – Hut ab und Hochachtung vor den Jungs.”

RSV Göttingen 05 ist halt mehr als nur Fußball.



Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen