Kunstrasen-Eröffnung in Grone – G1 zu Gast

Da war Regenkleidung gefragt. Zum Glück konnten Eltern und Trainer zusätzlich zu den vom FC Grone aufgebautem Regenschutz auf eines der sechs vom Globus Baumarkt für das JuTu 4you gestiftenten Pergola-Zelte zurückgreifen. Acht G-Jugendteams hatten sich beim FC Grone zur Kunstraseneröffnung am Sonntag, 23.09. am Rehbach eingefunden. Ein beeindruckend organisertes Turnier mit sehr vielen tatkräftigen Helfern. Den “Anstoß” übernahm OB Rolf-Georg Köhler.

Die G1 von Sönke Westfal und Martin Rode überzeugte bei diesem schönem Turnier mit einer weiteren Leistungssteigerung und gestaltete das Finale gegen den SC Hainberg ausgeglichen – Siegchancen inklusive. Am Ende ging es nach dem 1:1-Endstand ins Neunmeterschießen.
._

A____________
Anders als beim zeitgleich stattfindenden GT-Sportbuzzer-Cup in Seulingen wurde hier von einem im Kunstrasen fest markierten Punkt geschossen, was allen Schützen gleiche Möglichkeiten einräumte. In Seulingen hingegen differierten die Schussentfernungen im Finale nach Gutdünken des Schiedsrichters bis zu einem Meter (!). In Grone jubelte am Ende des Neuner-Schießens der SC Hainberg. Der RSV05 war mit seinem Auftreten trotzdem sehr zufrieden – wenn auch kurze Zeit ein klein wenig traurig…

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen