“Knappe Kiste” C3 zieht als Kreisklassenteam in die Endrunde der Hallen-Kreismeisterschaft ein

Nach der G1, G2, 2 Mädchen-F und den Mädchen-D spielt mit der C3 bereits die sechste Mannschaft des RSV05  in der Endrunde mit. D-, E- und F-Jugend stehen noch aus. In zwei äußerst knappen Vorschlussrunden-Turnieren, in denen kein Endrundenteilnehmer ungeschoren davongekommen ist, setzten sich am Ende folgende C-Jgd-Teams durch: RSV05-C3, JFV West, BW Bilshausen, TSV Seulingen, NSC, Weser Gimte. Unsere Kreisliga-C2 schied mit ihren beiden Hallenteams dabei knapp aus – waren sie doch am Ende auf fremde Hilfe angewiesen, die aber nicht zog.

Vorschlussrunden-Staffel 1 (vormittags) ALEE SPIELERGEBNISSE

Verletzungs- und krankheitsbedingt mit zwei Rumpfteams angetreten, holten beide Hallenteams der C2 (Skusa/Frantz)  zwar nur jeweils sechs Punkte – doch wäre beinahe noch die Hallen-C2  in die Endrunde gerutscht – hätte der NSC nicht im abschließenden Spiel eine 2:0-Führung zugunsten von Weser Gimte noch verspielt (siehe Tabellen + Spiele-Links unten). Man beachte die seltsame Abschlusstabelle: dass der Tabellenzweite und der Tabellenletzte mit jeweils 10:10 Toren abschlossen, kommt auch eher selten vor.

SPEKTAKULÄRE VORSCHLUSSRUNDEN-TABELLEN beider Staffeln

Vorrundenstaffel 2 (nachmittags) ALLE SPIELERGEBNISSE

Am Nachmittag ging es nicht minder spannend zu. Auch hier konnte wie erwartet jeder jeden schlagen. Im abschließenden Spiel gegen den JFV West war für unsere C3 (Tarant/Langar)  zwischen Rang vier (= ausscheiden) und Gruppensieg noch alles drin. Mit einem konzentriert herausgespielten 2:0-Sieg landeten die Jungs plötzlich sogar noch auf Platz 1 vor dem punktgleichen JFV West und der spielstarken Mannschaft aus Bilshausen. Knapp Vierter wurde die JSG Leine/Friedland.

Nachdem im Eröffnungsmatch Höhbernsee nach 0:1-Rückstand mit 3:1 besiegt wurde, lief es gegen Bilshausen genau umgekehrt (1:3 nach Führung). Gegen Adelebsen wurde dann mit 4:0 das wichtige Torverhältnis aufgepeppt.

Ausgerechnet gegen die JSG Leine/Friedland zeigte die C3 dann ihr anderes Gesicht. Die Einstellung passte nicht so richtig und so wurde die JSG nach ihrem verschossenen 9m doch noch zum 0:1 eingeladen, was sie dankend annahm. Hier versäumte es die JSG nachzulegen, selbst in Unterzahl wäre ihr beinahe noch das 0:2 gelungen. Die C3 hingegen erspielte sich in Überzahl lediglich zwei gute aber ungutzte Ausgleichsmöglichkeiten. Gegen drei Feldspieler wurde es dann etwas besser, ehe sich Jonas Freiberg kurz vor Schluss gegen eine vervollständigte JSG mit einer tollen Energieleistung zweimal durchsetzte, Tobias Diederich anspielte, der seinen Gegenspieler geschickt ins Leere laufen lief um dann schön zum vorgeeilten Luc Günter zu passen, der dann 11 Sekunden vor Schluss freistehend zum 1:1 ins leere Tor einnetzte . Damit war die Grundlage gesetzt sich aus eigener Kraft zu qualifizieren. s.o.

Fazit:
Die C2 konnte in diesen ausgeglichenen Vorschlussrunden leider nicht in Bestbesetzung antreten und schied deshalb knapp aus. Die C3 wurde bei ihrem spannenden Weiterkommen in erster Linie von den Spielern des älteren Jahrganges (Enno, Torben, Jonas; Simon Galenschowski fehlte leider verletzungsbedingt) getragen, der Jüngere Jahrgang mit Tobias, Jakob, Luc und Collin) steuerte aber mehr als Hälfte der erzielten Tore bei, wobei Torwart Simon Mainka mit manch Torwartreflexen im 1:1 wichtige Gegentore verhinderte und auch im Spielaufbau Impulse setzen konnte.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen