Klassisch ausgekontert – E3 unterliegt SVG IV

– Spielbericht David Barié –
.
In einem eigentlich ausgeglichenen Spiel unterlag die E3 am Samstag der 4.Mannschaft der SVG mit 1:5. Die Niederlage fiel zwar deutlich zu hoch aus – zuzuschreiben hatten sich die RSV 05er dies aber selbst, da sie den Gegner mit unnötige Ballverlusten im Mittelfeld ein ums andere Mal zu Kontern regelrecht einluden.
.
Dank an die Aushilfen
.
Zu Beginn des Spiels musste sich die E3 zunächst finden, da aufgrund der gleichzeitig stattfindenden Niedersachsenmeisterschaft im Basketball und krankheitsbedingter Ausfälle insgesamt 4 Spieler nicht zur Verfügung standen. Dankenswerterweise wurde von der E1 zwar mindestens gleichwertiger Ersatz  mit 3 dort nicht festgespielten Spielern zur Verfügung gestellt – der gewohnte Spielfluss kam aber verständlicherweise zunächst kaum zustande.

Hoffnung kurz vor der Pause
.
Dass es nach 20 Minuten gleichwohl schon 3:0 für die Gäste stand, lag aber am allerwenigsten an denen sich spielerisch und kämpferisch toll einfügenden E1ern Kang, Stefan und Tommy, sonder vielmehr an haarsträubenden Ballverlusten im Spielaufbau, wodurch jeweils Gästespieler frei vor dem dann chancenlosen E3 Torwart Lennard auftauchten. Dass die Gäste diese Konter gut ausspielten und sicher abschlossen muss allerdings auch annerkannt werden. Hoffnung keimte dann auf, als Kang kurz vor der Pause der 1:3 Anschluss gelang.

Vollgas bis zum Schluss – aber ohne Aufholjagd
.
Doch diesmal blieb die erhoffte Aufholjagd wie in der Vorwoche aus. Zwar erspielten sich die E3er nun Feldvorteile und hatten auch einige Chancen. Durch einen Sonntagsschuss der Gäste in den Winkel, bei dem Carl, der in der 2. Halbzeit angeschlagen das RSV 05 Tor hütete, chancenlos war, wurde allerdings der alte 3 Tore Abstand wieder hergestellt. Positiv festzustellen war, dass bis zum Abpfiff auf das zweite Tor gespielt wurde. Oft fehlte es dabei dann aber an der Genauigkeit beim letzten Pass. Dass dann kurz vor Schluss noch ein umstrittenes Tor zum 1:5 fiel, war letztlich nicht mehr von Bedeutung.

Zum Einsatz kamen:
Carl, Lennard, Luis, Fin-Luca, Fabian, Antonio, Stefan, Kang und Tommy

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen