Klarer Sieg der E4 gegen die E6 im “Bruderduell”

– Spielbericht von Markus Ciupke (Trainer der E6) –

Da die E4 und die E6 in die gleiche Staffel der 2. Kreisklasse gesteckt wurden, kam es am Dienstag Nachmittag zum freundschaftlichen Bruderduell zwischen den beiden RSV05-Mannschaften, die sich bestens aus Spielen, Turnieren, Training und auch vom Schulhof kennen.

Favoritenrolle für die E4

Nachdem die von Sebastan Spindler und Tilo Battistini gecoachte E4 bereits am Vortag souverän mit 7:1 gegen den FC Lindenberg-Adelebsen gewonnen hatte (gegen die wir mit der E6 wiederum 2:7 verloren hatten) war es klar, dass das keine leichte Aufgabe werden würde. Aber jedes Spiel beginnt bei 0:0, und vielleicht waren die Jungs der E4 ja ein bisschen müde. Wir waren jedenfalls durchaus gewillt, unsere Chance zu suchen.


.
E4 nahm zuächst das Heft in die Hand – E6 hielt dagegen

Die E4 zeigte allerdings keine Spur von Müdigkeit und nahm von Anfang an das Heft in die Hand. Es ergaben sich bald gute Chancen, vor allem über die mit Felix und Elias stark besetzte rechte Seite. Es war dann aber Luka, der nach einem schönen Dribbling über den linken Flügel das 1:0 für die E4 erzielte. Die E6 hätte fast im Gegenzug den Ausgleich erzielt.  Leider knallte der Distanzschuss von Lion an die Latte. Und eine erfolgversprechende Konterchance von Damien wurde wenig später von Lukas im Tor der E4 vereitelt.

Im weiteren Verlauf erkämpfte sich die E6 etwas größere Spielanteile, kam aber kaum noch zu Torchancen. Die E4 zeigte in dieser Phase mehr Vorwärtsdrang und setzte  die E6 immer wieder unter Druck. Zwar konnte zunächst ein Schuss von Elias noch gerade so eben durch Merlin von der Linie gekratzt werden, dann aber kam die E4 nach einem Solo von Elias und zwei Distanzschüssen von Felix zu weiteren Toren. Mit 4:0 ging es in die Halbzeit.

Die E6 beweist Moral und Kampfgeist

In der zweiten Spielhälfte ließ der Offensivdrang der E4 etwas nach, und da beide Abwehrreihen gut standen und kämpferisch agierten, kam es nun seltener zu Torraumszenen.  Dennoch ließ die E6 in ihren Bemühungen, zum Anschlusstreffer zu kommen nicht nach. Und endlich, zur Hälfte der zweiten Halbzeit erzielte Kaleb per Drehschuss nach schönem Zuspiel von Julius das 1:4. Nur kurz darauf umdribbelte allerdings Felix die halbe E6 und erzielte aus spitzem Winkel das 5:1, was dann auch der Endstand war.

Fazit

Aus Sicht der E6 kann man trotz der deutlichen Niederlage immerhin festhalten, dass die 2. Halbzeit 1:1-Unentschieden ausgegangen ist, und die E4 freut sich darüber, fürs erste (zumindest bis zum Wochenende) die Tabelle in der Staffel anzuführen.

Für die E4 des RSV 05 spielten:
Bennet, Elias, Felix, Henrik, Leander, Lennart, Luka, Lukas, Noah und Tim.

Für die E6 des RSV 05 spielten:
Damien, Julius, Kaleb, Lennard, Lion, Mattes, Merlin, Paul und Tim.



Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen