Klarer Heimsieg! Video online!

RSV Göttingen 05 vs. SSV Vorsfelde 4:1

31 Tore in der laufenden Saison und Führender in der Torjägertabelle kann unser Stürmer Özkan Beyazit nach diesem Spiel verzeichnen. Er traf gleich 4 mal vor 425 Zuschauern an der Benzstraße.

Somit stehen wir weiterhin an der Tabellenspitze mit 29 Spielen, 70:24 Toren und 63 Punkten. Insgesamt eine positive Ausgangssituation im Hinblick auf unsere aufstiegsberechtigen Verfolger – siehe Tabelle!

Video vom Spiel HIER

Das nächste Spiel findet Auswärts gegen den TSV Holtensen am Donnerstag den 19.05. um 19:00 Uhr statt.

Für alle die gerne mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Spiel nach Holtensen fahren möchten, es wird einen Sonderbus der GöVb geben der am Markt um 18:00 Uhr startet.

Rückfahrt halbe Stunde nach Spielende.

“Tickets gibt es im Bus.”

Aktuelle Ergebnisse vom Spieltag
Hier gehts zum aktuellen Spielplan
Hier gehts zur Tabelle und den Statistiken

_______________________________________________________________________________________________________

Spielbericht vom Teammanager Jan Steiger:

Durch 4:1-Heimerfolg Tabbellenspitze verteidigt!!!

Nach dem alle Fans und Spieler sich tagelang auf das Derby gefreut hatten, galt es nun sich
gegen den SSV Vorsfelde für die unglückliche 0:1-Hinspielniederlage zu revanchieren.

Vorab noch ein paar kurze Worte zum Spiel am vergangenen Mittwoch:
Ich denke, dass alle Göttinger Fußballfreunde positiv überrascht waren über das große
Interesse an diesem Spiel. Einen großen Anteil an diesem tollen Event hatten meiner Meinung
nach die tollen Fans des RSV Göttingen 05!!! Im Namen der Mannschaft möchte ich mich ganz
recht herzlich bedanken für die sportlich-faire, kreative und lautstarke Unterstützung.
Das war eine ausgezeichnete Werbung für unseren Verein! Noch heute bin ich enttäuscht,
dass wir nur einen Punkt am Sandweg geholt haben. Insbesondere im ersten Spielabschnitt
waren wir das klar aktivere und läuferisch, sowie spielerisch klar bessere Team. Lediglich
im Abschluss mangelte es uns an der notwendigen Effektivität und Konzentration. Positiv war
aber, dass wir den 0:1 Rückstand egalisiert haben.

Wenige Tage nach einem solchen Highlight fehlt es natürlich nicht leicht sich auf die nächste
Aufgabe, sprich den SSV Vorsfelde, vorzubereiten. Stammtorwart Dennis Koch, welcher nach wie
vor angeschlagen ist, wurde durch Moses Ojugo vertreten. An dieser Stelle wünsche ich Dennis
noch einmal eine gute Genesung!

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, nach 30 Sekunden hatte Lukas Zekas die Führung auf
dem Kopf, scheiterte jedoch leider an dem Gästekeeper. Die Elf von Trainer Jozo Brinkwerth
hatte einen guten Start in die Begegnung und kombinierte recht passabel auf einem Fußball-
platz, welcher sich leider in einem nur sehr schlecht bespielbaren Zustand befindet.

In der 17. Minuten kam es zu einem Zusammenstoss zwischen dem Schiedsrichter und unserem
Mittelfeldakteur Marko Siric. Beide zogen eine Platzwunde davon und mussten von unserem
medizinischen Betreuer P. Thegeder versorgt werden. Marko biss auf die Zähne und war fortan
trotz Turbans ein Aktivposten.

In der 28. Spielminute hatte Julian Keseling eine gute Kopfballmöglichkeit, ehe Özkan
Beyazit in der 35. Spielminute nach toller Vorarbeit von Förtsch die 1:0-Führung erzielte.
Förtsch war in der heutigen Begegnung einer unserer stärksten Akteure.

Leider fiel wenig später der 1:1-Ausgleich (43.), wobei unsere sonst so zuverlässige
Defensive eine etwas schlecht organisierten Eindruck hinterlassen hat.

In der 44. Spielminute wurde unser Mannschaftskapitän Erol Saciri im gegnerischen Strafraum
gefoult. Der Schiedsrichter beurteilte diese Situation jedoch als einen nicht strafbaren
Zweikampf, so dass der erwartete Pfiff ausblieb. 

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor mit zahlreichen guten Gelegen-
heiten für unseren RSV Göttinggen 05. Diese alle aufzuzählen würde hier den Rahmen etwas
sprengen. 

Angreifer "Ötze" Beyazit erzielte im zweiten Spielabschnitt einen lupenreinen Hattrick und
erhöhte sein Torkonto von 27 auf 31. Die Treffer fielen in der 59., 73., sowie 90. Spiel-
minute.

Wir sind sehr glücklich, dass wir es weiterhin in der eigenen Hand haben diese Spielzeit
positiv abzuschliessen. Allerdings steht bereits am Donnerstag die nächste schwere Aufgabe
bevor, gilt es doch im Mini-Derby bei den unberechenbaren und routinierten Holtensern drei
Punkte zu entführen. Insbesondere vor den gefährlichen Standardsituationen des TSV, sowie
den weiten Abschlägen von Keeper Cohrs sind wir gewarnt. Mit unseren treuen Fans im Rücken
bin ich optimistisch, dass wir auch in der McClean-Arena bestehen werden. Wir gucken weiter
von Spiel zu Spiel und freuen uns auf jedes Spiel, die Stimmung in der Mannschaft ist derzeit
sehr gut und ich denke, dass darin der Schlüssel zum Erfolg liegt.

Unsere fliegende Tombola sorgte heute für ein gelungenes Entertainment und auch die 2. Herren-
mannschaft war heute erfolgreich, sodass ich mich heute relativ zufrieden verabschiede.

Ich wünsche Euch/Ihnen einen angenehmen Wochenstart!

Mit sportlichen Grüßen
Jan Steiger
Teammanager RSV Göttiingen 05


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen