Kein guter Tag der C1 in Rotenberg

– Spielbericht Ralf Djuren –

Nach dem Pokal-Heimsieg am Dienstag gegen Rotenberg folgte das Bezirksligaspiel der beiden Aufsteiger auswärts in Rhumspringe gegen den SV Rotenberg. Es war kein guter Tag der C1. Rotenberg hatte aus dem verlorenen Pokalspiel seine Lehre gezogen. Dementsprechend bissig begannen sie auch und gewannen am Ende 1:0 (1:0).

Rotenberger Siegtreffer in der 19. Minute

Unsere Mannschaft hatte anscheinend noch schwere Beine nach zwei  Trainingseinheiten und dem Pokalspiel in der Woche. So war es auch ein Stellungsfehler in der 19. Minute  nachdem es dem Rotenberger Stürmer gelang frei aufs Tor zuziehen und ungehindert in die untere rechte Torecke aus Sicht unseres Torhüters das 1:0 für Rotenberg zu erzielen. Diese machten weiterhin Druck, jedoch waren unsere RSVer an diesem Tag nicht in der Lage für Entlastungsangriffe zu sorgen es gab immer wieder schnelle Ballverluste.

Zerfahrene zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit war von beiden Seiten ziemlich zerfahren, wobei Spielerische Vorteile auf Seiten der Rotenberger waren. Sie trugen die besseren Angriffe vor, die unser Torhüter vereitelte. Torchancen für den RSV blieben aus. Die Unzufriedenheit wurde bei unseren Spielern immer größer, unser Trainer versuchte durch Systemumstellungen das Spiel für die Schlussoffensive zu verändern, was in seiner Wirkungskraft durch eine Zeitstrafe jäh behindert wurde. So mussten wir mit neun Feldspielern die restliche Spielzeit überstehen, ohne Folgen für unsere Mannschaft, aber leider auch ohne Torerfolg zum Unentschieden.

Ausblick

Am kommenden Feiertag den 3.Oktober folgt das nächste Heimspiel  an der Benzstraße um 12.00 Uhr, Gegner ist die TSG Bad Harzburg.

.


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen