Kein Glück im Maschpark (Video online)


RSV Göttingen 05 vs. Rotenburger SV

0:1

Was für ein Fußballnachmittag im alt…(!) ehrwürdigen Maschpark! 430 Zuschauer kamen bei trockenen Verhältnissen zum Spiel um unsere Mannschaft zu unterstützen. Irgendwie strahlte die Anlage keine heimische Atmosphäre aus und durch ein paar wahnwitzige Situationen was die bauliche Substanz der Sportanlage angeht, wollte einfach keine (zu mindestens bei mir!) Stimmung aufkommen die auf eine Ligapartie hindeuten sollte. Man erinnert sich gerne an die letzten Spiele gegen Kuba oder Arminia Bielefeld die dort als Freundschaftspiele abgehalten worden waren und bei denen wir immer am Ende mit zu null Toren unsererseits vom Platz gegangen sind. An diesem Tage sollte es nicht anders sein. So sprach manch einer vom Heimvorteil und das man gegen solche Mannschaften die auch gerade in die Oberliga aufgestiegen sind, einfach drei Punkte holen müsste! Ach, ist das so?


Sicherlich lässt es die Situation nicht zu was das Jahnstadion angeht, da die Veranstaltungen schon frühzeitig feststanden. Doch ist es schon etwas unglücklich in der Anfangsphase der Saison ständig hin und her wechseln zu müssen. Es gab früher sicherlich schöne Zeiten im Maschpark und diese sollen unvergessen bleiben, doch diese sind vorbei und die Anlage ist alles andere als oberligatauglich! Wir gehören derzeit zur Vagabundenbewegung,Training an der Benze, das erste Spiel im Jahner, das nächste auch wieder im Maschpark, danach wieder zurück ins Jahnstadion. Dann kommt hinzu das man auch nicht überall willkommen ist und so manch eine Person es einem deutlich zu verstehen gibt. Fußball und Abenteuer pur in unserer Stadt Göttingen und von Heimvorteil keine Rede!

Aber dennoch sind dies keine wirklichen Gründe warum man ein Spiel verliert! Manchmal fehlt uns auch einfach ein wenig das Glück auf unserer Seite. Die ersten 20 Minuten hatten wir den besseren Start und spielten gut nach vorne. Doch die wahrlich erste richtig große Chance bekam Ötze nach einem Freistoß, der kurz über die Mauer gehebelt wurde und per direkter Annahme von ihm aufs Tor ging. Durch die Arme vom Keeper prallte der Ball leider am Pfosten ab. Dennoch mal eine schöne Freistoßvariante! So langsam kamen die Gäste ins Spiel und drangen auch zweimal gefährlich in unseren Strafraum ein, wobei die Abwehr nicht immer glänzte. Leider wurden wir beim darauf folgendem Angriff natürlich gleich bestraft 0:1.Keine Möglichkeit für unseren Keeper Dennis Koch den Ball abzuwehren. Die Rotenburger machten jetzt ihr Spiel, was aber auch nicht besser war als unseres, doch leider haben wir uns zu sehr ihre Spielweise aufdrücken lassen und angepasst. In der zweiten Hälfte war es alles ein wenig ausgeglichen und ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Aber es fehlte einfach auch der taktische Spielaufbau aus der eigenen Hälfte heraus. Ab der ca. 70 min. kam Lukas Zekas über rechts zum Strafraum und hebelte den Ball über den Keeper. In Richtung Tor flatterte der Ball zum erhofften 1:1, Ötze schoss noch durch die Mitte und versenkte den Ball im Netz. “Abseits”  …….Genau neben dem Torwart befand sich noch ein Abwehrspieler und so mancher diskutierte darüber das es niemals Abseits gewesen wäre als Ötze durch die Mitte kam als Lukas den Ball spielte. Was für ein Pech, denn der Ball wäre auch vermutlich so ins Tor gegangen. Aber jeder andere Spieler hätte genauso gehandelt! Zur Schlussphase bauten wir dann noch mehr Druck auf und konnte uns noch so einige gute Situationen herausspielen, die aber ohne Erfolg bleiben sollten!

Unser Ziel für diese Saison ist klar, dennoch gibt es weiterhin einiges an Aufbauarbeit zu leisten.

Unsere Zeit wird kommen!

Vielen Dank an die Zuschauer, Fans, das Sporthausteam & Organisationsteam.

Das nächste Spiel findet am 04.09.2011 um 15:00Uhr gegen den TSV Ottersberg auswärts statt. Reiseinformationen zur Busfahrt findet ihr wie immer unter www.scg05.de !

Hier VIDEO 2. HZ

Aktuelle Ergebnisse vom Spieltag
Hier gehts zum aktuellen Spielplan
Hier gehts zur Tabelle und den Statistiken
Hier gehts zum Benzstreet TV!



_________________________________________________________________________________________________________


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen