JuTu 4you 2018 – Action auf allen Niveaustufen

Am Sonntag 10.6. war es wieder soweit: das traditionsreiche und von der G- bis zur D-Jugend umfassend angelegte Jugendturnier des RSV05 hatte wieder Einzug in den Sportpark Jahnstadion gehalten. Auf fast allen Plätzen des Sportparkes herrschte bei ca. 600 Kindern Tatkraft, Spielfreude und “Action”. Ebensoviele Zuschauer verfolgten das Geschehen.

Breitensport im Jugendfußball reicht in allen Altersklassen von Anfängerteams bis hin zu Mannschaften auf Auswahlniveau – für alle gab es ein passendes Turnier. Die RSV05-Trainer hatten in 13 Wettbewerben dezentral die entsprechenden Gegner eingeladen, sodass die meisten Begegnungen knapp und spannend verliefen.

_____
Gespielt wurde auf allen Feldern mit Fair Trade Bällen. Eine Aktion, die gut ankam. Ferner nahm jede teilnehmende Mannschaft einen Fair Trade Ball als Preis “zum testen” mit nach Hause. Die Turniersieger erhielten überdies einen Designer-Siegerpokal.

Bei den überregionalen Wettbewerben trugen sich Acosta Braunschweig (D-Jugend), Eintracht Northeim (U11), OSC Vellmar (U10), SC Hainberg (U9) in die Siegerlisten ein. Bei den lokal geladenen Turnieren holten sich die JSG Höhbernsee (D3-Turnier), die SVG III (E3-Turnier), die SVG IV (E4-Turnier), der SCW I (F2-Turnier), der RSV05 IV (F4-Turnier) und der RSV05 I (G-Jugend) die Siegerpokale und dreimal gewann RSV05 bei den F-, E, und D/C-Mädchen.

Die kompletten Siegerlisten 2018 können hier eingesehen werden

Die Siegerlisten der überregionalen JuTu-Wettbewerbe seit 2003

Hier die aktuellen Fotos vom Sonntag – in der Cloud von Ingrid

______
Dank an die Sponsoren

Der Dank des RSV Göttingen 05 geht an unsere Trainer für die Turnierorgas. Ebenso an die GöSF, die den Sportpark hergerichtet hat und Mitarbeiter helfend vor Ort waren und dem Globus Baumarkt, der mit sechs Pergolas für Regen- und Sonnenschutz auch zukünftig beteilgt ist. Inbesondere danken wir der Sparkasse Göttingen, dass sie zum 16. Mal als Hauptsponsor und Namensgeber des JuTu You aufgetreten ist.

Im Turnierheft haben zudem die Firmen Brötchenbande, lohl & team – IT Dienstleistungen, Autodienst Schuck, Becker und Partner – Steuerberatung sowie Nieger – Brillen + Kantaktlinsen und die Göttinger Nachhilfe inseriert.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen