Jutu 4you ’11, überregional: SC Langenhagen, FC Gütersloh, Rhumspringe, SVG + 3x RSV05 in Siegerliste

D-Jugend, überregional

Das sicherlich niveauvollste Turnier war auf dem aufgeheizten Kunstrasen zu sehen, wo die 99er im jüngeren D-Jugend-Jahrgang ein ausgeglichenes und namhaftes Teilnehmerfeld auf die Beine gestellt hatten. Hier setzte sich der FC Gütersloh unangefochten durch. Der VfB Marburg, RSV05, die JSG Pferdeberg und der KSV Hessen Kassel lagen alle dicht auf.

Wir brauchen Eure Stimmen – für 50.000 Euro und für ein Spiel gegen Werder Bremen

Nicht minder des D1-Turnier, in dem die starke Mannschaft des SC Langenhagen gewann, der RSV05 überraschend hinter der JSG Perdberg “nur” Dritter wurde – vor dem MTV Wolfenbüttel und dem SCW Göttingen.

E-Jugend, überregional

Äußerst spannend waren die beiden überregionalen E-Jugendturniere verlaufen. Fast alle Partien waren “enge Kisten”. Die RSV05-E1 verwies dabei den stärksten Verfolger MTV Engelbostel-Schulenberg auf Rang drei. Etwas überraschend wurde hier der JFC Roswitha-Stadt zweiter (siehe Turnierartikel der E1 unter NEWS). Bei der E2 erwischten die Gäste vom SC Langenhagen (4.Platz) einen schwächeren Turniertag – sicherlich auch der langen Wartezeit im Stau geschuldet. Stark und vor allem clever im Abschluss präsentierte sich Kreisligist SV Rhumspringe (Turniersieger) der absprachegmäß mit seinen starken 0oer und 01ern angereist war.  Das Spiel zwischen RSV05 (2.Platz) 01ern und dem JFC Roswitha-Stadt (3.Platz) wurde von den Göttingern zwar spielerisch bestimmt, jedoch wurden zu viele gute Torchancen liegen gelassen, so dass die Gastgeber auch froh sein mussten, dass Keeper Dario bei zwei Kontern mit zwei Paraden auf dem Posten war. Goßlar 08 und der MTV Wolfenbüttel waren leider nicht erschienen.

F-Jugend, überregional

Verdienter Turniersieger wurde die SVG Göttingen vor dem RSV Göttingen 05. Im ansonsten sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld nahmen sich die 6 Teams nicht viel und zeigten tollen F-Jugendfußball auf einem klasse Rasen. Leider blieb Einheit Worbis der Ehrenpunkt versagt. Trotz der langen Spielzeit endete keines der 15 Spiele mit mehr als zwei Toren Differenz!

Tabelle, F-Jugend

1 SVG                15   9:0
2 RSV                10   6:3
3 Eintracht Northeim  8   4:3
4 SV 06 Holzminden    6   5:6
5 FC Grone            4   2:5
6 SV Einheit Worbis   0   2:11

Im jüngeren F-Jgd-Jahrgang sollte am Ende das Torverhältnis zwischen Calden und den 03ern des RSV Göttingen 05 zu Gunsten der Gastgeber entscheiden, nachdem beide im direkten Vergleich 1:1 gespielt hatten. Auf den Plätzen folgten Einheit Worbis, SCW Göttingen und der Bovender SV.

G-Jugend, “faire Derbies unter Nachbarn”

Hier war sicherlich in sehr freundschaftlicher Atmosphäre das “knappste aller Turniere” über die Bühne gegangen. Im letzten Spiel wäre SVG Göttingen bei einem Unentschieden gegen den RSV Göttingen 05 Zweiter geworden, bei einem Sieg Erster. Allerdings schob sich in diesem Spiel mit einem 2:1-Sieg der RSV05 (der zuvor alle drei Spiele 2:2 gespielt hatte) noch auf den ersten Platz vor. Zweiter wurde der SC Hainberg. Die drei Teams hatten sich im Jeder-Gegen-Jeden-Vergleich mit Hin- und Rückrunde jeweils zweimal miteinander messen können. Der SCW Göttingen war nicht angereist.

1. RSV Göttingen 05 8:7 Tore, 6 Punkte
2. SC Hainberg           6:6,            5
3. SVG Göttingen       5:6             4

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen