Jutu 4 You 2011, regional: 2x RSV05, Hardegsen, Hainberg, SCW, Obere Garte + SVG in Siegerliste

.
Neben dem ABC-Schützen-Cup gehörten am Samstag an der Benzstraße auch noch fünf Pflichtspiele zum Gesamtprogramm des Jutu 4you 2011:

Hier die Ergebnisse  der fünf Punktspiele:
RSV05 F4 – JSG Elliehausen/Holtensen/E. 4:3
E-Mädchen – JSG Nörten 4:1
RSV05 E4 – Bovender SV 2:7
RSV05 E3 – SC Rosdorf 2:0
RSV05 E5 – SC Rosdorf 5:0

Wir brauchen Eure Stimmen – für 50.000 Euro und für ein Spiel gegen Werder Bremen

Der Samstag wurde mit dem Anfängerturnier für G-Jugendliche abgeschlossen. ca. 70% der beteiligten Kinder hatten ihren ersten Feldspieleinsatz! Die Begeisterung fürs Spiel war groß und es vielen auch genügend Tore, da genügend Spielzeit zur Verfügung stand. 4  Spiele filen deutlich aus – sechs Spiele waren knappe Angelegenheiten. So konnten alle eine Menge dazulernen, viel erleben und sich als Siege fühlen. Entsprechend bekamen alle Teilnehmer eine Goldmedaille zur Erinnerung.

Am Sonntag ging es dann im Sportpark Jahnstadion mit den Fortgeschrittenen der G-Jugend weiter.  Auch hier gab es bei genügend Spielzeit viele äußerst kanppe und damit spannende erlebnisreiche Begegnungen, aus denen die Kinder viel Erinnerung schöpfen können. Hier setzte sich in äußerst spannenden Spielen der RSVGöttingen 05 im letzten Spiel gegen die JSG Lenglern noch auf Platz 1. Der SC Hainberg hatte sich den Ehrenpunkt erspielt.

Die beiden F-Jugendturniere für untere Mannschaften waren im Jahnstadion für alle Beteiligten ein großes Erlebnis. Bei der F4 setzte sich die JSG Obere Garte durch und bei der F2 gewann der SCW Göttingen.

Das E3-Turnier fand auf gehobenen Kreisklassenniveau statt.  Hier gewann die JSG Hardegsen vor der 00er E3 von Andreas Berg, die kommende Saison in die D-Jugend aufrückt. Dritte wurde die gemischte E6 aus 01er-EJugendlichen der E2+E3, die in der kommenden Saison in E-Jugend-Kreisliga an den Start gehen  werden.

Beim E4/E5-Turnier sammelte die D5 als Gastmannschaft eine Menge Spielerfahrung, etwas Lehrgeld aber auch fünf Punkte! Ungeschlagener Turniersieger wurde hier der SC Hainberg II vor dem SC Hainberg III. Dritter wurde der SC Rodsorf. Sowohl die E4 als auch die E5 war nicht gerade vom Glück verfolgt. Beide konten aber mehrfach punkten.

Beim D3/D4-Turnier gab es zwei Überraschungsplatzierte. Dass die D4 “Erster” und die D3 “Zweiter” werden würde hatte die Organisatoren nicht erwartet – zumal mit Eintracht Northeim ein Kreisligist am geschehen beteiligt war, sich aber mit dem letzten Platz hinter Sparta und dem SCW Göttingen II begnügen musste.

Wer schöne Fotos von den erwähnten Turnieren gemacht hat, bitte mailen an: tarant@gmx.de


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen