Jugend-Kreispokal: A2 “torreich” und B1 “kampflos” im Halbfinale – Viertelfinal-Aus eine “bittere Pille” für die C1

Während die A2 von Dietmar Skusa und Günter Frantz mit einem 5:3-Sieg bei der JSG Neuhof den Einzug ins Halbfinale schafften, qualifizierte sich die B1 von Stephan Schoppe und Carsten Langar kampflos gegen Sparta II fürs Semifinale, das die U15 des RSV05 von Thomas Kopitz und Ralf Tarant auch gerne im Derby-Viertelfinale bei der SVG erreicht gehabt hätte.

Gute Gesamtleistung der C1 nicht belohnt – SVG dreht Spiel kurz vor Schluss

Einstellung und Leistung stimmten, es wurde mannschaftsdienlich gespielt – schnell genug um sich besser in Szene zu setzen als in den beiden Punktspiel-Nullnummern gegen die SVG. Dennoch blieben Torgelegenheiten auf beiden Seiten zunächst wieder Mangelware. Nach nicht unverdienter Pausenführung durch einen Freistoß von Nico wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit vom RSV05  – etwas überraschend – doch sehr gut kontrolliert und endlich auch gute Torchancen erarbeitet. Das 2:0 wollte aber nicht gelingen (z.B. Lattenknaller von Vedat) oder vielversprechende Angriffe blieben im ein oder anderen überraschenden Abseitspfiff hängen.

Zeitstrafe bringt gelb-schwarz-grün aus dem Tritt

Der Knackpunkt war aber 7min vor dem Ende eine berechtigte 5min-Zeitsstrafe gegen einen RSV05-Spieler – nach einem völlig überflüssigen Gerangel. Nun sahen die zahlreichen Zuschauer ein extremes “Turnover” seitens der SVG, die sich nun in Überzahl etliche gefährliche Standards erarbeitete. Kurz vor Ablauf der Zeitstrafe führte eine Ecke zu einem Strafstoß, den der Unparteiische erst nach langem Zögern gab: der Ball war Finn recht unglücklich an den Arm gesprungen – ohne dass dadurch etwas verhindert worden wäre. Der “11er” wurde sicher verwandelt.

“Aus” in der Schlussminute

Nach der Komplettierung scheinbar ein Re-Turnover: denn vor der Zeitstrafe war der RSV05 spielbestimmend und wollte umgehend wieder daran anknüpfen und die erneute Führung erzwingen. Allerdings gab es im Wieder-Aufnehmen der Offensivbemühungen einen Moment der Unordnung, den die SVG mit einem schönen Spielzug zum 2:1-Siegtreffer eiskalt zu nutzen verstand.

“Auf der Leistung können wir für die noch ausstehenden Punktspiele aufbauen. Das Ergebnis war bitter – es kommt leider immer wieder mal vor, dass man für sein Spiel nicht belohnt wird. Glückwunsch an die SVG und alles gute fürs Halbfinale gegen die JSG HöhBernSee, das mit 1:0 bei der JSG Plesse erfolgreich war.”

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen