JSG Göttingen gewinnt Kreispokal 2018/19

– 2003er krönen ihre erfolgreiche Entwicklung –

Während die unter dem RSV05 spielende C-Jugend (Jg 2005) der JSG Göttingen das Pokalendspiel im Habfinale nur unter widrigen Bedingungen ganz knapp gegen den späteren Pokalsieger Rhume/Oder  verpasst hatte, freuten sich die 2003er Jungs der JSG Göttingen um ihren Trainer Heiko Fricke auf das Pokalendspiel, das am Wochenende unter dramtischen Bedingungen nach Elfmeterschießen auf dem Sportplatz in Gleichen gewonnen wurde.

Nach zweimaliger Führung und dem Ausgleich des FC Gleichen in letzter Minte zum 2.2, bewiesen die Jungs Nervenstärke und gewannen das Elfmeterschießen.

“Glückwunsch auch an dieser Stelle. das ist nun schon der zweite Titel, den Heiko Fricke mit seinen 2003ern der SVG und des RSV05 für die  JSG Göttingen eingefahren hat. Letztes Jahr schafften sie den Aufstieg für die diesjährige C-Jugend-Bezirksliga, jetzt den Pokalsieg im jüngeren Jahrgang, das ist eine beachtliche Teamleistung, die sich in den bislang drei Jahren der Kooperation der JSG Göttingen erfreulich weiter entwickelt hat.”

Größtenteils setzt sich das erfolgreiche Team aus SVG-Spielern zusammen, die bereits von Klein auf bei Heiko Fricke trainierten. Aber ohne die  RSV05-Spieler wäre der Erfolgsweg ab der jüngeren C-Jugend für die JSG auch nicht möglich gewesen.


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen