Joschi trifft gegen Eintracht Frankfurt

Beim sehr stark besetzten 2001er E-Jugendturnier der TSG Wieseck (bei Gießen) wechselten für die E2 des RSV05 Licht und Schatten. Nach dem sehr starken Auftritt gegen die sehr spiel- und einsatzfreudigen Gastgeber und späteren Finalisten vom Förderzentrum Wieseck, als sie beim 0:0 sogar ein klares Chancenplus herausgespielt hatten, setzte es gegen Eintracht Frankfurt eine 1:7-Packung. Gut gelaunt gingen die Jungs zwar in die Partie,  stellten aber plötzlich nach den ersten Aktionen das Fußballspielen ein und schenkten der sehr spielstarken und clever auftretenden Eintracht (verdienter Turniersieger nach knappen 2:0-Endspielsieg gegen die TSG Wieseck)  einen viel zu leichten Sieg. Lediglich der unbekümmert aufspielende Joschi kam in die Partie – sah – und traf zum 1:4.

Gegen den kampfstarken TSV Rosenthal ging es wieser mutiger zur Sache. Es wurden aber trotz spielerischer Vorteile nicht genügend Chancen herausgespielt, nur die Latte getroffen, ein Tor wurde aberkannt und das Gegentor zum 0:1-Endstand auf dem silbernen Tablett geschenkt. Im abschließenden Platzierungsspiel gegen den starken TS Ober Roden nahmen sich die Spieler von Ralf Tarant und Patrick Doherty vor tatendurstig aufzutreten und ihren Eltern noch mal ein tolles Spiel zu zeigen, was sie dann mit dem umjubelten 2:1-Sieg auch schafften (Tore: Isaac und Dominik). Ein Sonderlob verdiente sich Torwart Dario, der umsichtig die Bälle verteilte sowie die ein oder andere Glanzparade einbrachte (ebenso wie der starke Torwart der TSG Wieseck).

Fazit:
in vier schweren Spielen traten die Jungs zweimal toll auf – zweimal sah es weniger gut aus. Wir sind wieder ein kleines Stück vorangekommen.

Es spielten:
Dario; Jan, Conner, Mathes, Nico, Dominik, Joschi, Isaak

Bei der am selben Tag stattfindenden Kreisauswahlsichtung spielten:
Lennart, Gustav, Eias, Hendrik und Artur.

Es fehlten:
Linus (krank) und Khan (ooer)

Auf der Heimfahrt im Mobil-Com Bus von Hansi Ehrlich, den er dem RSV05 zur Verfügung stellt.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen