III.Herren mit Ausrufezeichen – Hallenkreismeister 14/15

Die III. Herren von Trainer Volker Henze, die sich vornehmlich aus ehemaligen Jugendspielern des RSV05 zusammensetzt, hat bei der HKM ein Ausrufezeichen gesetzt. In der dritten Kreisklasse spielend strebt die junge Mannschaft dem erhofften Aufstieg entgegen. Dafür muss aber gegen die starke Konkurrenz u.a. von Rot-Weiß Göttingen alles stimmen – in jedem Spiel. So bereits geschehen in der Halle. Hoffentlich klappt es auch auf dem Feld.

– Bericht im GT-Sportbuzzer von Hauke Rudolf –

Geismar. Der RSV 05 III ist neuer Hallenkreismeister bei den Mannschaften der 3. Kreisklasse. Die 05er setzten sich in der Halle Geismar I vor dem RSV Rot-Weiß II und dem DSC Dransfeld II durch.

Vor dem Turnier hatte es einige Unkenrufe gegeben, nach dem Motto: Die werden bestimmt viel zu hart rangehen und fast nur bolzen. Doch dem war nicht so. Zwar gab es zwei rote Karten – eine wegen Spuckens, die andere wegen eines Revanchefouls – aber insgesamt agierten die Spieler fair und versuchten immer wieder, den Ball laufen zu lassen. Das gelang auch häufig, so dass es eine ganze Reihe schöner Spielzüge zu sehen gab. Und einige klasse Treffer, so zum Beispiel, als Ahmad Soweidan (Sieboldshausen) aus rund 15 Metern das Leder in den Winkel des NK Croatia hämmerte. Da wollte Christoph Gremmes (ESV Rot-Weiß) nicht nachstehen und probierte gegen Dransfeld das gleiche Kunststück – mit Erfolg.

Sieger RSV 05 III gab nur einen Punkt ab (0:0 gegen Rot-Weiß), Sieboldshausen holte keinen einzigen Zähler. Aber weder war erstere Mannschaft eindeutig besser als der Rest des Feldes, noch war das Schlusslicht klar schlechter, so dass es gerechtfertigt ist, von einem ausgeglichenen Wettbewerb zu sprechen. Auch einen Akteur, der alle anderen überragte, gab es nicht. Mit wie viel Einsatz die Spieler zu Werke gingen, ließ sich nach Turnierende gut an den blutigen Knien von Croatia-Akteur Moritz Koch ersehen – doch der 27-Jährige ließ keine Klage hören, Schmerz kennt ein Kreisklassen-Fußballer eben nicht.

HKM-Tabelle:
1. RSV 05 III (13 Punkte/13:3 Tore);
2. ESV Rot-Weiß II (10/7:5);
3. Dransfeld II (9/11:8);
4. NK Croatia (6/8:11);
5. Tuspo Weser Gimte II (6/7:10);
6. SV Sieboldshausen (0/5:14).

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen