II. Herren siegt in Waake in der Nachspielzeit

Spielbericht von Julian Willmann –

Der Mannschaft von Trainer Gert Pfahlert ist im fünften Spiel endlich der zweite Sieg in der 2. Kreisklasse A gelungen, wobei der Treffer zum 1:2 (1:1) in einer kampfbetonten und zugleich fairen Partie erst in der letzten Minute bejubelt werden durfte.

Die in dieser Saison noch unbesiegten Jungs des RSV05 begannen beim Auswärtsspiel gegen den mit einem Remis aus vier Spielen gestarteten Aufsteiger TSV Waake-Bösinghausen mit viel Selbstvertrauen und Ballbesitz und spielten sich schnell einige gute Einschussmöglichkeiten, etwa durch Sven Fascher oder den hervorragenden Christian Köpps heraus, verfehlten jedoch ihr Ziel oder scheiterten am gut reagierenden Heimtorwart.

Traumtor zum Pausenstand

Die Gastgeber deuteten ihrerseits immer wieder Gefahr bei Kontern an, wobei die 1:0-Führung dennoch ein wenig aus dem Nichts fiel. Der stets gefährliche Waaker M. Treiber setzte sich im Luftkampf nach einer Hereingabe aus dem Halbfeld gegen die RSV-Verteidigung durch und köpfte unhaltbar zum Führungstreffer ein. Die Göttinger zeigten sich jedoch nur kurz beeindruckt vom zu dem Zeitpunkt eher unverdienten Rückstand und spielten weiter nach vorn. Während aber den Angreifern des RSV05 ein Tor offenabar nicht gelingen wollte, war es der erneut in der Innenverteidigung aufgebotene Lennart Elias, der den Ausgleich markierte, indem er einen direkten Freistoß aus ca 20m Torentfernung in den Winkel drosch, so dass es mit dem 1:1 in die Pause ging.

Abstauber in letzter Minute sichert drei Punkte

In der zweiten Halbzeit erkämpften sich die Waaker zeitweise ein spielerisches Übergewicht und kamen zu guten Chancen, darunter ein Lattentreffer, wiederum per Kopf. In dieser Phase fehlten den Göttingern der Zugriff im Mittelfeld und die Ballsicherung durch die Offensivspieler. Die beste Chance der Zweiten hatte noch Köpps, der mit einem fulminanten Fernschuss erneut am bis dahin glänzend parierenden Keeper der Waaker scheiterte. Als die Punkteteilung schon abzusehen war und der gute Schiedsrichter bereits die Nachspielzeit anzeigte, war es umso überraschender, dass eben jener Tormann eine folgenschwere Unsicherheit zeigte, als er einen Kopfball durch Jannik Schritt nicht festhalten konnte und der aus dem Urlaub zurückgekehrte Julian Willmann nur noch einschieben musste.

Fazit und Ausblick

So konnte die Zweite doch noch den etwas glücklichen, aber nicht unbedingt unverdienten zweiten Saisonsieg feiern und geht nun voller Zuversicht in das “Jahrhundertspiel” gegen den bisher ebenfalls unbezwungenen Tabellenführer aus Bremke am nächsten Sonntag ab 15 Uhr an der Benzstraße.

Es spielten:
Maier- Kleinerüschkamp, Elias, Krippahl, Viksna- Köpps, Schritt, Willmann, Caßelmann- Fascher, Fernitz

Reserve:
Schmitt, Mangelsdorf, Ainosoon, Eisenwiener

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen