D1 mit Sponsor – Hannover 96 siegt im THG

Wirklich schnellen Fußball bekamen die zahlreichen Besucher zu sehen. Das von der BÄCKEREI RUCH gesponsorte D1-Turnier des RSV05 war wirklich sehenswert – hier entschieden oft Zentimeter zwischen Anschlusstor und Entscheidung, zu sehen waren herausgespielte Tore mittels Ballbesitzsspiel wie temporeiche Kontertore. Die Einnahmen wurden für den Kunstrasenplatz aus der Mannschaftskasse dem RSV05 gespendet. Am Start waren Hannover 96 und Hessen Kassel mit ihren U12-Teams, OSC Vellmar, ASV Faßberg ebenso die lokalen U13-Größen Hainberg, SVG und RSV05.

Turniersieger wurde die Mannschaft mit dem größten Steigerungspotenzial an diesem Tag – bei sieben Spielern konnten sich alle “Roten” bei Hannover 96 natürlich mehr verbessern, als bei einem großen Kader – beispielsweise bei den von Lenz Willnow gecoachten Gastgebern, die mit 12 Spielern angetreten waren. Im ersten Durchgang des JgJ-Teams erspielten sich die 12 gelb-schwarz-grünen ein achtbares 2:2 gegen den späteren Turniersieger, der am Turnierende noch deutliche Siege hervorzauberte.

Ergebnisse vom RSV05 D1-Wintercup

“Die Abstände der Fußballprovinzen zu den Fußball-Leistungszentren werden bis zur E-Jugend hin immer größer. Vor zehn, fünfzehn Jahren konnten wir mit dem RSV05 zum Beispiel beim Christmas Masters in Nordenham mit den Gleichaltrigen von Schalke 04, Werder oder dem HSV ergebnismäßig regelmäßig mithalten – heutzutage ist dies selbst gegen den jüngeren Jahrgang der professionellen Zentren fast schon ein Ding der Unmöglichkeit.” – so Jugendkkoordinator Ralf Tarant, der sich ebenso wie Kreislehrwart Thomas Hellmich das Turnier nicht entgehen ließ.

Hier ein Archiv-Link zum Christmas Masters

Foto unten: Christmas-Masters Endspiel der 97er gegen Werder Bremen

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen