HKM-Endrunde: Vorschau für D+E-Junioren am Samstag

Am Samstag, den 9.3.19 finden in der Halle Geismar 1 die HKM-Endrunden der besten sechs Teams bei den D- und E-Junioren statt – vorausgesetzt die Zwischen- und Vorschlussrunden waren in etwa gleich stark aufgeteilt gewesen, worüber sich ja trefflich “streiten” ließe. Am Sonntag folgen dann G- und F-Jugend. Hier die Vorschau für Samstag:

D-Junioren Samstag, 09.03. von 10:00-13:15 Uhr, Halle Geismar 1 der IGS im Schulweg

Sehr wahrscheinlich nehmen sich alle sechs Mannschaften nicht viel – die Tagesform wird entscheiden. Unsere Mannschaft mit dem Trainerteam Gerd Pfundheller und Lenz Willnow hat bislang eine überzeugende HKM gespielt und wird auch am Samstag spielerisch überzeugend auftreten. Gleiches ist aber auch von der SVG mit ihrem Trainerteam Lukas Seelhorst/Philipp Grundmann sowie vom SC Hainberg mit ihrem  Trainerteam Helmut Hobrecht/Lars Willmann zu erwarten.

Kathrin Lienig vom Göttinger Tageblatt sagt mit Bezug aufs Teilnehmerfeld unschwer voraus, dass es bei der “Stadtmeisterschaft” einen Göttinger Sieger geben wird: SVG Göttingen, SC Hainberg, RSV Göttingen 05 oder SC Göttingen 05. Zur Überraschung einiger Experten hat es der SC05 mit drei Teams in die Endrunde geschafft. Folgt man dessen 1. Vorsitzenden Thorsten Richter sind die ersten drei Plätze eigentlich schon schon an seine Farben vergeben. Denn seiner Meinung nach weisen Spieler anderer Vereine ja “Defizite” auf:  “Wir haben festgestellt, dass Spieler, die im älteren Jahrgang der D-Jugend oder später zu uns kommen, große Defizite in Technik und Taktik haben.” (im GT vom 31.1.18).

Spielplan der D-Junioren

E-Jugend, Sa.09.03. von 14:30-17:45 Uhr, Halle Geismar 1 der IGS im Schulweg

Genau wie die RSV05-E2 von Michael Lorenz/Mark Kutah, die im jüngeren Jahrgang spielen, ist die E1 des SC05 allerdings im älteren Jahrgang in der Vorschlussrunde knapp ausgeschieden. Man kann sicherlich sagen, dass beide Teams der Endrunde auch sehr gut zu Gesicht gestanden hätten – ebenso wie die vielen anderen Drittplatzieren in den Vorrunden der einzelnen Altersklassen. Die Leistungsdichte im Sportkreis Göttingen-Osterode ist im Basisbereich schon ganz schön groß.

Die E1 von David Barié und Holger Theiß kann befreit aufspielen – wie es eigentlich immer sein sollte. Um Favoriten zu benennen, muss man die Feldtabelle zu Rate ziehen. Hier machen die Topteams des FC Gleichen und des SC Eichsfeld auf sich aufmerksam. Den anderen Teams kann man ohne Zweifel Außenseiterchancen zurechnen – auch auf Gold.

Spielplan E-Junioren


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen