HKM-Vorrundenbericht E1 und E3

– Turnierberichte von David Barié –
.
Die E1 des RSV Göttingen 05 hat ihre Pflichtaufgabe in der HKM-Vorrunde gelöst und zog als ungeschlagener Staffelsieger in die Zwischenrunde ein. Gegner war hier unter anderem die eigene E3, die sich zwar gut verkaufte – am Ende aber unglücklich ausschied.
.
E1 gegen E3 “eine ganz knappe Kiste”
.
Bereits im ersten Spiel kam es zum Bruderduell zwischen E1 und E3, bei dem man vor allem den E1ern die noch fehlende Hallenturnierpraxis anmerkte – zumal sich Matteo auch noch im ersten Spiel verletzte und nicht mehr weitermachen konnte. Erschwerend kam für alle Teams dazu, dass Wechsel ausschließlich hinter dem Tor durchgeführt werden durfte – was fliegende Wechsel von Offensivspielern nahezu ausschloss und die Spielzeit lediglich kurze 10 Minuten (normal eigentlich 12 Minuten) betrug. So startete die E1 zwar überlegen, wurde jedoch von den E3ern geschickt zum zwischenzeitlichen 0:1 ausgekontert. Nach dem Ausgleich bedurfte es eines Gewaltschusses Sekunden vor Schluss, um den E1ern den schwer erkämpften 2:1 Auftaktsieg zu sichern.
Es spielten:
E1: Jascha, Pratheen, Noah, Ole, Moritz, Matteo, Len, Dominik und Maarten
E3:Samuel (TW), Leonard, Markus, Daniel, Johann, Cem, und Timon
.
Spiele der E1
.
In den Folgepartien tat sich die E1 (David Barié) dann von Spiel zu Spiel leichter und besiegte Nikolausberg (1:0), Rotenberg 2 (3:1) und Hattdorf 2 (3:0) ungefährdet. Nachdem gegen JFV Eichsfeld 2 kein Tor gelingen wollte (0:0) sicherte man sich durch einen überlegenen 3:0 Sieg gegen den SC Eichsfeld mit 16 Punkten und 12:2 Toren den Staffelsieg.
.
Spiele der E3
.
Die E3 von Jan Schwarz spielte gegen Rotenberg II torlos Unentschieden und verlor dann 1:4 gegen den JFV Eichsfeld II. Trotzdem hätte es – dank der Siege gegen Hattdorf 2 (1:0) und SC Eichsfeld (2:0) wohl zur Zwischenrundenteilnahme gereicht, wenn man seine Überlegenheit gegen Nikolausberg zum eigentlich verdienten Sieg genutzt hätte. Da der Ball aber einfach nicht ins gegnerische Tor wollte, kam es, wie es im Fußball oft kommt – der Gegner machte aus seinen wenigen Chancen kurz vor Schluss den Siegtreffer, der in der Endabrechnung für den NSC das Weiterkommen und die E3 das unglückliche Ausscheiden bedeutete.
.
Hier der Link zu Ergebnissen/Tabelle

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen