F1 mit HKM-Silber

Das ist ein schöner Erfolg: Nach den zwei tollen Turnieren am Samstag, freute sich die G1 des RSV05 ungeschlagen über ihren zweiten Platz hinter dem SC Hainberg. Die F1 musste  im letzten Endrundenspiel gegen den SC05 trotz Führung zwar noch eine abschließende 1:2-Niederlage hinnehmen, belegte in der Endabrechnung aber ebenfalls einen sehr erfeulichen zweiten Platz.

Die F1 um die Trainer Olaf Koch/Christian Amos/Elmar Schwedhelm starteten optimal ins Turnier. Mit einem Abstauber kurz vor Spielschluss wurden gegen den Mitfavoriten SC Hainberg gleich drei Punkte eingefahren. Gegen den spielstarken JFV Rosdorf konnten die RSV05-Jungs einen Rückstand zum 1:1 ausgleichen. Dann wurde der JFV Eichsfeld verdient mit 2:0 besiegt. Soweit war die Mannschaft sogar noch auf Goldkurs.

Dann allerdings gelang es den Spielern nicht gegen Schlusslicht JSG Harztor ein Tor zu erzielen. Allein in den letzten drei Minuten gab es dazu mehre gute Möglichkeiten – Pech und eine starker Torwart der JSG Harztor führten zum Remis, das schon vor dem abschließenden Duell mit dem SC05 für klare Verhältnisse über den Titel gesorgt hatte. Auch hier gilt unsere Regel, wer verlustpunktfrei die meisten Tore schießt und die wenigsten kassiert, ist schlussendlich zumindest von den Ergebnissen her gesehen ein verdienter Sieger.

Ergebnisse und Abschlusstabelle der F-Jugendlichen

“Über weitere Vorkommnisse an diesem Vormittag wird an dieser Stelle verzichtet zu berichten, da der Autor im Foyer der Halle Geismar I alles nur am Rande vom massiven Hörensagen mitbekommen hatte. Schön aber, dass schlussendlich alle Kinder der sechs Mannschaften bei der Siegerehrung mit Applaus bedacht wurden.”

Die RSV05 Jungs haben sich dennoch über ihr wirklich starkes Turnier gefreut, in dem sie über Spielstärke und Fairness wie fast alle anderen Teams auch zu überzeugen wussten. Das Foto bringt ihren Stolz und Freude über Silber deutlich zum Ausdruck.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen