HKM-Silber für RSV05-D1

HKM-Kurzbericht vom Samstag: Knapp an Gold vorbeigeschrammt ist die D1 des RSV05. In der Halle Geismar 1 der IGS erwiesen sich die Jungs zwar als spielstärkstes Team – außer im Spiel gegen den FC Gleichen, in dem sie nicht so richtig in Tritt kamen und mit 0:1 verloren. Allerdings haben sie auch in den anderen Partien ihr spielerisches Potenzial nicht wirklich in Toren ausgedrückt: fünf Tore in fünf Spielen sind da letztlich leider auch “etwas zu wenig“.

Dennoch war sogar der Titel noch drin, wenn gegen den SC05 im dritten Spiel gewonnen worden wäre. Wie im Vorjahr endete die Partie 1:1 – allerdings mit dem Pech drei Großchancen kurz vor Schluss nicht zum Sieg genutzt zu haben. So ergab die Tabellenkonstellation am Ende nach Siegen gegen den SC Hainberg und dem SC05 II ein glänzendes und erfreuliches Silber – nur zwei Zählerchen hinter dem SC05 I und punktgleich mit dem FC Gleichen, der im letzten Spiel des Tages sogar noch die Chance auf den Titel hatte. Ein Sieg gegen den SC05 wäre dafür im Abschlussspiel nötig gewesen, doch die ansonsten so starken Gleichener zeigten sich hier zu defensiv und überließen dem SC05 nahezu das gesamte Feld, der dies eiskalt auzunutzen verstand und 2:0 gewann. Dieses 2:0 hievte dann den RSV05 aufs Silber-Podest.

Vollständiger Turnierbericht folgt.

Hier die Abschlusstabelle mit allen Endrunden-Ergbnissen bei den D-Junioren

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen