HKM-Endrunden-Steno: 1x Gold, 2x Silber, 1x Fünfter – RSV05 war wieder in allen vier Altersklassen “gut dabei”

Die HKM-Endrunden-Turnierberichte im Basisbereich der G- bis D-Juniorend der vier RSV05-Teams werden hier noch ausführlich veröffentlicht.

Die D1 von Lenz Willnow und Gerd Pfundheller haben sich letztlich sehr verdient den HKM-Titel bei der U13 erspielt. Ungeschlagen, die meisten Tore (11) erzielt und die wenigsten Tore zugelassen (zu 0). Beim Zu Null hatte der Tüchtige auch das Quentchen Glück als beim 0:0 gegen den Vize SC05 Mitte des Spiels nach einem eigenen Fehler im Spielaufbau ein SCer aus 4m das komplett leere Tor verfehlte. Mit Teamspiel, Engagement Cleverneß und einstudierten Standards setzte sich der RSV Göttingen 05 am Ende aber deutlich als Hallenkreismeister 2018/19 durch.

Tabelle und Spiele der D-Junioren

Die E1 von David Barié und Holger Theiß spielte einen engagierten Ball, steigerte sich nach der Auftaktniederlage gegen die Überraschungsmannschaft des SCW Göttingen im Turnierverlauf und wäre beinahe noch Vizemeister geworden, wenn nicht kurz vor Ende des Turnieres ein Siebenmeter für Hainberg II gegen den RSV05 gepfiffen worden wäre. Der flutschte zum 1:1-Endstand ins Tor und katapultierte die Jungs vom zweiten auf den fünften Platz. Sie waren zwar über die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung ziemlich traurig aber hatten sich insgesamt wirklich gut verkauft – so waren sie auch im Spiel gegen den späteren Turniersieger SC Eichfeld nur denkbar knapp mit 1:2 nach eigener Führung unterlegen. Hier hätte das Turnier noch einen ganz anderen Verlauf nehmen können.

Zur großen Überraschung neben dem SCW landete die klar spielstärkste Mannschaft, der FC Gleichen, mit nur drei Zählern am Tabellenende – warum auch immer. Zwar hatte der SC Eichsfeld nur sehr wenige Tore wirklich herausgespielt – aber es waren am Ende die meisten Treffer einer Mannschaft und sie ließen am wenigsten Gegentore Dank ihres starken Keepers zu. Dann ist es letztlich auch eine verdiente Meisterschaft.

Tabelle und Spiele der E-Junioren

Die F- und G-Junioren zeigten beide eine tolle Leistung die mit Vize-Kreismeisterschaft versilbert wurde. Sieger bei den F-Junioren wurde der SC05, bei den G-Juioren der SC Hainberg.

Tabelle und Spiele der F-Junioren

Eine Tabelle wird im Sportinformationsdiesnt des DFB bei den G-Junioren nicht geführt.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen