HKM-Gold auch für RSV05-E1

HKM-Kurzbericht vom Samstag: Knapper aber insgesamt verdienter Hallen-Kreismeister 2017/18 wurden die E-Junioren des RSV Göttingen 05, denn sie haben die meisten Tore geschossen und die wenigsten kassiert. Die Jungs um Trainer Tobias Hettenhausen zeigten sich endlich von ihrer mutigen Seite. Sie waren alle auf den Punkt motiviert und selbstbewusst ins Rennen geschickt worden.

Im Eröffnungsspiel dominierten sie die JSG Dreiflüssestadt, dann gab es gegen die JSG Höhbernsee ein 1:1. Gegen Grone tat sich die Mannschaft sehr schwer und rettete den knappen 1:0-Sieg über die Zeit, bevor es zum spielerischen Topspiel gegen den FC Gleichen kam, das knapp aber verdient “auf Messers Schneide” mit 2:1 gewonnen wurde.

Im “Endspiel” gegen die JSG Hoher Hagen ging es um Gold oder Bronze. Gleichen hatte das Silber schon sicher. Im mit sehr fairen und mit lauten Anfeuerungs-Chören “beider Lager” begleiteten, sehr stimmungsvollen Abschluss-Spiel reichte dem RSV05 im “offenen Schlagabtausch” ein Punkt zum Titel: ein frühes 1:0, gefolgt vom perfekten 2:0 und dem überraschenden Freistoßtor zum 3:0 wurde er dann sicher über die Zeit gebracht. Allerdings hing die 1:0-Führung einmal am ganz seidenen Faden, als ein JSG-Spieler am langen Pfosten nicht ins leere Tor einnetzen konnte.

“Eine sehr schöne Rehabilitierung für die verpasste Kreisliga-Qualifikation und Lohn hervorragender Motivierungsarbeit der Mannschaft und ihres Trainers. Schön, wie sie sehr engagiert und als Team aufgetreten sind – dazu passte dann auch der mannschaftliche aber respektvolle Jubel am Ende” – so Jugendkoordinator Ralf Tarant, der die Jungs von der G-Jugend an mit allen ihren Stärken und Schwächen kennt und heute ganz besonders mitgefiebert hatte, einfach weil die sehr gute Arbeit von Tobias Hettenhausen seit der F-Jugend nun auch ihre Früchte trägt und bei den Jungs ein neues, mannschaftliches Selbstbewusstsein Einzug gehalten hat. “Es ist dem sehr sympathischen Team einfach zu gönnen.”

HIER Videomittschnitte aus der Magenta-Cloud von Ingrid, die im Laufe der Woche von den anderen Partien noch nachgeliefert werden

HKM-Abschlusstabelle und alle Endrunden-Ergebnisse der E-Junioren

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen