F1 mit HKM-Gold

HKM-Kurzbericht vom Sonntag. Äußerst spannend machten es die F-Jugendlichen um Mark Kutah und Michael Lorenz. Am Ende freuten sie sich nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem SC Hainberg über den knappen Gewinn der Hallenkreismeisterschaft 2017/2018 im Sportkreis Göttingen-Osterode. Der RSV05 hielt sich bei den Gegentreffern schadlos, der SC Hainberg schoss mehr Tore.

Starker RSV-Beginn und Topspiel gegen den SCH

Ein starker Beginn gegen Harztor endete mit einem souveränen 3:0-Sieg. Dann kam es schon zum vorentscheidenden Spiel gegen Mitfavorit SC Hainberg, das mit 1:0 nach einem geschickt ausgeführten Freistoß erzielt wurde. Beim Foul zuvor war zunächst der Vorteil abgwartet worden, was im SCH-Lager zu Missverständnissen führte. Die Führung war aufgrund der ersten Torchancen verdient, aber das Spiel blieb auf Messers Schneide. So klärte ein RSVer den Ball an den eigenen Pfosten – auch hier blieb dem RSV-Lager kurz die Luft weg.

Ein nervenzehrender Weg zum HKM-Gold

Nach diesem Sieg galt es nun den Vorsprung gegenüber dem SCH zu halten. Gegen den JFV Rotenberg ging das beim 2:0 auch noch glatt über die Bühne, doch im vorletzten Spiel gegen den SC Eichsfeld gelang den RSV-Jungs kein Treffer – zu ungenau brachten sich die Stürmer in Schusspositionen. Das wiederum klappte beim SC Hainberg inzwischen allerbestens – sie gewannen dann alle restlichen Spiele verdient und sehr deutlich und der RSV05 musste deshalb in der abschließenden Begegnung gegen JSG Hoher Hagen drei Punkte für den Titel einfahren.

Ein Unentschieden hätte den SCH zum Meister gemacht. Lange stand es 0:0 – Chancen wurden zum Teil nicht genutzt zum Teil unsauber herausgespielt – dann ein toller Konter, der das “Meistertor” ca. vier Minuten vor Schluss einbrachte. Es hielt nun keinen der Zuschauer mehr auf den Sitzen. Es war nun ein offener Schlagabtausch, in dem das ein oder andere Tor auf beiden Seiten hätte fallen können – tat es aber nicht. Kreismeister RSV05.

HIER  – ein Link zu Videomittschnitten von Ingrid

HKM-Tabelle und Endrundenergebnisse der F-Jugend

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen