HKM-Endrunde: Vorschau A-Junioren

Erstmals hat der RSV05 im ABC-Bereich nur jeweils eine Hallenteam pro Großfeld-Mannschaft gemeldet. Beide A-Jugend-Teams haben den Einzug in die erstmals im U19-Bereich ausgetragene Futsal-Endrunde geschafft. Die A1 (Jg 96) von Günter Frantz und Dietmar Skusa als Staffelsieger und die A2 (Jg 97) von Interimtrainer Ralf Tarant als einer von zwei besten Vorrunden-Dritten. Sicherlich wird die A1 von ihren Erfahrungen der HKM-Endrunde 2014/15 profitieren, als sie im jüngeren Jahrgang “mit dabei waren” – so wie unsere A2 diesmal.

In der Vorrunde wurde die A2 vertretungsweise  von C1-Trainer Volker Kleinert sehr erfolgreich gecoacht – gegen die RSV05-Lokhallen-A1 gab es beispielsweise ein 0:0. Und mit dem 1:0-Sieg gegen das Lokhallen-Team des Bovender SV wurde mit einer Mauertaktik überraschend der Endrunden-Einzug im abschließenden Spiel klar gemacht. So findet die Endrunde 2014/15 ohne Beteiligung des BSV statt.

Favoriteneinschätzung

Da gibt es nicht viel zu überlegen: Topfavorit ist aufgrund ihrer Spielstärke und individuellen Klasse die U18 des 1.SC Göttingen 05. Alle anderen Mannschaften haben nur Außenseiterchancen. In der Gruppe 2 geht es für den FC Lindenerg-Adelebsen, der JSG Nord-Ost und Tuspo Weser Gimte darum, wer neben dem 1.SC05 ins Halbfinale einzieht. In der Gruppe 1 “streiten” sich die drei Lokhallen-Teilnehmer RSV05 I, SVG und der JFV Eichsfeld um zwei Halbfinalplätze. Krasser Außenseiter ist hier der RSV05 II – denn der enorme Trainingsvorsprung der drei anderen Gruppengegnern ist kaum wett zu machen.

“Die Auswirkungen konnte man bei unserem Hallenturnier am letzten Wochenende genau sehen: bei den Laufwegen mit Ball und der Ordnung gegen den Ball war schon ein antrainierter Klassenunterschied auszumachen. Dafür geht unsere A2 mit einer gehörigen Portion Kreativität ins Turnier”

Eine Halbfinal-Prognose sei auch hier gewagt….:
vielleicht 1.SC05 gegen den RSV Göttingen 05 I ?
und vielleicht
JFV Eichsfeld gegen Tuspo Weser Gimte ?

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen