HKM-B-Jgd: Vorrunden-Krimi bis zur letzten Sekunde – B2 dramatisch ausgeschieden, B3 weiter

Von einer spannenden Vorrunde konnte schon im Vorhinein ausgegangen werden. Nachdem aber die HKM-B4 (=Feld-B2 von Rüdiger Hettenhausen) des RSV05 und die JSG West II zu Beginn zweimal deutlich patzten, schien für beide und den TSV Diemarden, der zum Auftakt ebenfalls zweimal deutlich verlor,  die Zwischenrunde in weite Ferne gerückt. Die HKM-B2 (= Feld-B3, Tarant/Wahle), die JSG Leine I und die JSG L.H.Grone II führten nach zwei Runden unangefochten mit jeweils 6 Points (und aufgrund ihrer Spielweisen) – die drei anderen hatten zero Points.

Nimmt man ein Testturnier der Vorwoche zum Maßstab, war mit dem Auftakt-4:1 der B3 (als Hallen-B2)  gegen die B2 (als Hallen-B4) genauso wenig zu rechnen wie mit dem überraschenden 2:0-Sieg des TSV Diemarden im dritten Durchgang gegen die bis dahin sehr spielstark auftrumpfende B3 (als Hallen-B2: 4:1 gg.HKM-B4 + 4:0 gg.West II): änfängliche Nachlässigkeiten schwappten nach geschenkten Toren und ungenutzten Torchancen nahtlos in Nervosität um und trafen auf einen enorm lauf- und einsatzfreudigen TSV Diemarden – Endstand 0:2.

Es sollte das einzige Spiel der B3 sein, das bei insgesamt nur drei Turnier-Gegentoren (Kompliment an TW Luca Kittelmann, der genauso mit etlichen Paraden übezeugte wir Kai Schmidt in der HKM-B4) verloren wurde. So folgten dann Siege gegen L.H./Grone II (1:0) und die JSG Leine I (2:0), das ein richtiges Endspiel um den Einzug in die Zwischerunde war, denn inzwischen hatten außer der überraschend schwächelnden JSG West II alle beteiligten Teams die Chance aus eigener Kraft weiter zu kommen.

Apropos Endspiel:
Unsere B2 (als HKM-B4) und der mannschaftlich geschlossen auftretende TSV Diemarden trafen im letzten Spiel aufeinander: der HKM-B4 reichte nach ihrem 1:0-Erfolg über Gastgeber JSG LeineI ein Unentschieden, Diemarden musste gewinnen um die Zwischerunde zu erreichen. Fünf Sekunden vor Schluss zischte ein Hettenhausen-Schuss aus c. 7 Meter mit viel Pech knapp am Diemardener Tor vorbei. Es blieb beim 2:1 für Diemarden. Der Jubel war groß. Die anfangs spielstärkste Mannschaft, die JSG Leine I schied somit nach ihren beiden tollen Auftakterfolgen etwas überaschend in eigener Halle mit 6 Zählern aus.

Vorrundergebnisse HKM-C2 (Tarant/Wahle) und HKM-C4 (Hettenhausen), Staffel 3
Abschluss-Tabellen aller B-Jgd-Vorrundegruppen

Winterzeit = Hallenzeit

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen