HKM-Aktuell: D1 erreicht als Gruppenerster die Vorschlussrunde

Die D1 des RSV Göttingen 05 konnte sich am Sonntag in der Sporthalle des Felix-Klein Gymnasiums in Göttingen über den Einzug in die Vorschlussrunde freuen. In der Zwischenrunde 1 der Hallenkreismeisterschaften setzte sich die Mannschaft von Trainer Kevin Gniosdorz gegen die Teams von Olympia Duderstadt 2, JSG Leine-Friedland 1, JFV West Göttingen 3, SVG Göttingen 2 und Sparta Göttingen 2 erfolgreich durch und wurde so verdient Gruppenerster.

Das erste Spiel der Zwischenrunde lautete VFL Olympia Duderstadt 2 gegen RSV Göttingen 05. Die D 1 ging in diesem Spiel konzentriert an die Sache und erspielte sich mit einem schönen Kombinationsfußball einen 8 zu 0 Sieg, der in dieser Höhe auch gerechtfertigt war. Im nächsten Spiel gegen Sparta 2 wurde dann aber deutlich, dass gewisse Automatismen noch nicht verinnerlicht worden sind. . So kam das recht hohe Ergebnis 6-1 für den RSV vor allem durch Einzelaktionen zustande. In dem Spiel gegen die JSG Leine-Friedland sollte sich das nun rächen. Gepaart mit einer schlechten Chancenverwertung kam die Mannschaft des RSV05 nicht über ein 1-1 Unentschieden hinaus. Nach einer deutlichen Ansprache des Trainers wollte das Team im vorletzten Spiel gegen den JFV West 3 Besserung zeigen, was in den ersten Minuten aber nicht gelingen wollte. Immer noch war das Aufbauspiel zu verkrampft, sodass sich die Mannschaft nur wenige echte Torchancen erspielte. Erst nach dem Anschlusstreffer des JFV West zum 2-1 aus 05-Sicht zeigte die Mannschaft eine Trotzreaktion und gewann vor allem durch tollen Einsatz und Kampf das Spiel noch mit 6-1.

Im letzten Spiel der Zwischenrunde 1 kam es zum Duell zwischen der D 1 und der 2. Hallenmannschaft der SVG Göttingen. Das Spiel wurde mit Spannung erwartet, da sich hier entscheiden würde, wer als Gruppenerster und wer als Gruppenzweiter in die Vorschlussrunde einzieht. Die Mannschaft um Kapitän Jakob startete so in das Spiel, wie das letzte aufgehört hatte. Mit Einsatz und Kampfeswillen erspielte sich das Team zahlreiche Chancen. Leider wurden diese zum Teil 100-prozentigen Chancen nicht verwertet, sodass das Spiel spannend blieb. Die SVG war bis auf wenige Konter dagegen harmlos. In der 2. Hälfe des Spiels schoss Mathis dann endlich das 1-0 für den RSV. Auch nach dem 1-0 dominierte das RSV05-Team weiter die Begegnung. Jedoch waren die Jungs vor dem gegnerischen Tor nicht abgezockt genug. Nach 12 Minuten erklang dann endlich beim Spielstand von 1-0 der erlösende Schlusspfiff und die D 1 stand als Gruppensieger fest.

Alles in allem war die Zwischenrunde für unser Team durchaus erfolgreich,
da wir in einer Gruppe mit mehreren Kreisligisten den ersten Platz erreicht haben und stellenweise guten Fußball gezeigt haben. Jedoch wurden aber auch Defizite in der Spieleröffnung deutlich.

„Die Zwischenrunde heute haben wir vor allem durch guten Einsatz gewonnen, wofür ich meine Spieler sehr lobe. Andererseits müssen wir weiterhin hart an uns arbeiten, um die hoch gesteckten Ziele zu erreichen. Es ist klar, dass es Zeit braucht, um Automatismen zu verinnerlichen. Wir werden deshalb in den kommenden Wochen nun intensiv daran arbeiten um unsere Spieleröffnung und die Chancenverwertung zu verbessern. Ich bin optimistisch, dass wir bis zur Vorschlussrunde ein gutes Stück im mannschaftstaktischen Bereich zulegen werden und nicht nur durch Kampf, sondern auch durch einen kreativen und variantenreichen Spielaufbau überzeugen werden“, resümierte RSV-Coach Kevin Gniosdorz.

Zum Einsatz kamen: Nico, Mathis, Jakob, Eliah, Sören, Monte und Malte.

Die vollständige Tabelle befindet sich unter folgendem Link:
http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/d-zw-1/kreis-goettingen/d-junioren-kreisturniere/d-junioren/spieljahr1112/niedersachsen/M01S1112W151128Atabelle

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen