HKM-Aktuell: 2 Termine – 2 “weiter” – E3+F2 blieben ungeschlagen – F4+E5 mit guten Ansetzen ausgeschieden

Während die E1 ein Einladungsturnier der JSG Leine Friedland gewann (Foto links) setzte sich die E3 in Duderstadt verluspunktfrei als Gruppensieger durch und zog in die Zwischenrunde ein. Sehr kampfstark und deshalb auch mit achtbaren Ergebnissen und zwei erkämpften Punkten schnitt die E7 von Ulfert Giebel/Daniel Jakobi hervorragend ab – sie hatte im Auftaktspiel auch der E3 mit ihrer “Beton-Taktik” (siehe auch “Artikelfoto” aus einem Feldspiel) den “Hauch der Verlustpunkte” spüren lassen.

“Nach neun Minuten sahen wir unsere Fälle davon schwimmen. Hätte uns da einer gesagt, dass wir hier am Ende noch souverän durchmaschieren – wir hätten es genau in diesem Moment nicht geglaubt. Doch mit einer letzten Offensiv-Einwechslung der “ersten Sturmreihe” gelang gegen die E7 dann 52 Sekunden vor Schluss der erlösende Siegtreffer durch Mattis Fitschen auf Vorarbeit von Linus Döring.”

Danach spielte die E3 vo Markus Wahle/Ralf Tarant zielstrebiger und dadurch auch durchschlagskräftiger ihre Spiele herunter – gekrönt vom abschließenden 6:1 gegen Landolfshausen, die für einen deutschen Energieriesen Wiedergutmachungs-Werbung betreiben, hatten aber wohl wie dieser Konzern nachweislich auf die falsche Energieform gesetzt.

Die F4 von Dirk Wüstefeld und Ralf Walle beendete zwar ihre erste HKM-Vorrunde ohne Punktgewinn, zeigte aber in teilweisse guten Spielansätzen, dass sie in der verbleibenden Punktrunde “punkten” werden – vorausgesetzt die Einsatzkraft wird bis dahin noch etwas gesteigert. Die F2 von Alexander Berg/Erol Kaplan/Ralf Tarant marschierte von Turnierbeginn munter durch, konnte sich von Spiel zu Spiel steigern und landete nur aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnis ungeschlagen auf Rang zwei hinter SVG I.

Vier Bilder der E1 in Groß-Schneen – beim Aufwärmen im 2:1+TW, aus dem Spielgeschehen und ein Mannschaftsfoto (auf dem Isaack fehlt)
.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen