Übergeordnete Themen waren: “kreatives Dribbling” und “druckvoll gespielte Flachpässe” In kleinen Gleichzahlspielen (2:2, 3:3) sowie in den hinführenden Spiel- und Übungsreihen stand das Zusammenwirken von Ballspieler und seinen Mitspielern im Vermittlungs-Zentrum:”auf Lücke Dribbeln” (zum Pass bzw. zum Torschuss), “auf Lücke freilaufen” “breit machen”, “absetzen”. Im Standardprogramm wurde täglich die Fitness verbessert, der “schwache Fuß” geschult sowie Lauf- und Ballgeschicklichkeit gefördert.
Lerngruppenbesprechung vor den kleinen bis mittleren Gleichzahlspielen, in denen das 1×1 des Zusammenspiels gelehrt und gespielt wird: “auf Lücke laufen”, “Lücken schaffen (z.B. breit machen)”, “auf Lücke dribbeln” und mutig ins 1:1 gehen.
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Zuvor wurde der “Blick für die Lücke” über Dribbel- und Freilaufschemata geschärft, was die Kinder im kleinen Gleichzahlspiel recht schnell umsetzen.
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Lernimpulse zur Technikentwicklung wurden im Herbstcamp in Übungen zur engen Ballführung und zum druckvollen Flachpass gegeben:
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Nach dem Mittagskino stand Straßenfußball auf dem Programm der Mittagspause: z.B. Elferschießen
“Die Freude des Schützen vor’m Elfmeter” – ob der Ball tatsächlich ins Ziel fand ist bis dato nicht überliefert.
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