Heimsieg zum Punktspielstart

RSV 05 gewinnt gegen den FC Niemtal mit 8 zu 0

Zweimal wunderten sich alle Anwesenden an diesem schönen, wenn auch kalten, Sonntag an der Benzstraße schon vor Spielbeginn :

zum einen darüber, das der angesetzte Schiedsrichter schlichtweg nicht erschien – ohne Abmeldung oder Information und zum anderen, dass nur so wenig Niemetalerinnen aus dem Kabinentrakt der 05-Heimstätte traten.

Zumindest für das erste Problem konnte zum Glück schnell eine Lösung gefunden werden, nachdem sich beide Teams auf Hans-Dieter Hinz als Ersatzschiedsrichter geeinigt hatten. Das RSV Urgestein leitete die Begegnung dann auch souverän, wofür man ihm nicht genug danken konnte.

Die Unterzahl der FClerinnen konnte hingegen nicht gelöst werden und so begann eine recht einseitige Begegnung, in der 10 Niematlerinnen mit größt möglichem Einsatz versuchten, das Spiel so offen wie nur irgend möglich zu gestalten. Und auch wenn das Ergebnis mit 8 zu 0 für die Heimmannschaft am Ende sehr deutlich war, wobei 05 noch mehrfach an sich selbst und der starken FC-Torfrau scheiterte, gebührt der Fairness des FC Niemetal der größte Resepekt – schließlich hätte das Team auch einfach nicht antreten brauchen.

Der Torreigen begann in der 7. Minuten nach einer Ecke. Sarah König brachte den Ball hart herein und aus dem Gewühl und in bester Mittelstürmer-Manier stocherte Stephanie Borm im Fallen den Ball zur Führung über die Linie. Da Niematal nur auf Schadensbegrenzung aus war, standen die Gäste tief in der eigenen Hälfte und machten es dem RSV sehr schwer, entscheidende Aktionen zu starten. So blieb vieles in den nächsten Minuten auf Einzelleistungen beschränkt und es dauerte bis zur 25. Minute, bis die Gelb-Schwarzen wieder jubeln konnten : Caroline Bouter hatte einfach mal abgezogen, der Schuß wurde leicht abgefälscht und landete zum 2 zu 0 in den Maschen. Sechs Minuten später ließ Michaela Siegmann – ebenfalls aus der Distanz – das 3 zu 0 folgen, nachdem Jasmina Turnes-Rial clever vorgelegt hatte. Im zeitlichen Ablauf ging es dann bis zur Halbzeit weiter : alle 6-7 Minuten ein Tor. Das 4 zu 0 erzielte Caroline Bouter nach einer tollen Einzelleistung (38.) und das 5 zu 0 Alena Seppler mit einem denkwürdigen Heber von der 16m-Grenze (45.) – anstelle Blumen ein schönes Geschenk zum 30. Hochzeitstag vom Mama Cordula Seppler!

Ein ähnliches Bild ergab sich in Halbzeit 2 : Niematel stand tief und 05 versuchte, über die Aussenbahnen zum Torerfolg zu kommen, was noch 3 x gelingen sollte:

Minute 51 läuft, Meike Walczyk bekommt im 16m-Raum den Ball und wird gefoult, Stephanie Borm verwandelt den Elfmeter sicher zum 6 zu 0. In der 71. Minute dringt Sylvia Pelka nach tollem Doppelpass mit Alena Seppler in den Strafraum der Gäste ein, legt quer und Sarah König knüppelt den Ball aus 3 Metern ins Netz – 7 zu 0. Den Schlußpunkt setzt dann Meike Walczyk selbst nach einer Ecke, nachdem sie den Ball volley genommen und im Kreuzeck versenkt hat (85.).

Damit endet die einseitige Partie und der 05erinnen können sich über den ersten Sieg im Jahr 2013 freuen. Mit der schweren Aufgabe am kommenden Samstag gegen die zweite Vertretung der SVG vor der Brust hält sich die Feier aber in Grenzen. Dieses Spitzenspiel soll am 13. April um 15.30 Uhr am Sandweg angepfiffen werden.

RSV 05 : Kalb, Turnes-Rial (46. Boersch), Walczyk, Specht, Seppler, Borm (59. Trautwein), Lange, Bouter (46. Pelka), Siegmann, Krajczy, König

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen