FC Gütersloh 99er-Cup: D1 spielt sich in gut besetztem Turnier bis ins Finale – erst im 9-Meter-Schießen gestoppt

Turnierbericht von Danny Klemme-Boy:
Ganz früh am Sonntag machte sich die D1 auf den Weg zum 99er Cup des FC Gütersloh, die  beim Jutu4you 2011 gewonnen hatten. Es sollte ein tolles Turnier werden, das die D1 von Trainer Kevin Gniosdorz als einzige Mannschaft des Turniers ohne Niederlage beendete.

In der Vorrunde,
hatten wir eine Starke Gruppe erwischt. Eintracht Rheine (späterer Turniersieger) , Steinhagen, FC Gütersloh, Hammer Spvg, SC, Osnabrücker SC und KSV Hessen Kassel.
Nach einen schmeichelhaften Sieg mit 1:0 (Konstantin) über denn späteren Turniersieger Eintracht Rheine starteten wir in das Turnier. Gegen Steinhagen folgte ein 1:1 (Kopfball Malte) worauf wir leider noch 30sec vor Schluss ein klares Abseitstor bekamen. Darauf folgte ein 2:0 gegen Hammerer SC (die nicht antraten) und in einem starken Spiel ein 0:0 gegen den FC Gütersloh.

Leider wurde das Wetter immer schlechter und ab ca. 12 Uhr , durften wir weitere 6 Stunden im Regen spielen. Aber das Wetter beflügelte die Mannschaft und man erspielte einen 2:0-Sieg (Sören und wieder Kopfball Malte) gegen den Osnabrücker SC.  Mit 11 Punkten und 6:1 Toren, mussten wir im letzten Spiel gegen den KSV Hessen Kassel nochmals alles geben, da Rheine mit auch 11 P. das bessere Torverhältnis hatte, und wir bei einer Niederlage gegen Kassel auch im Torverhältnis hinter Kassel liegen würden. Wir brauchten also mindestens ein Unentschieden gegen die Nachbarn aus Hessen. In einem stark umkämpften Spiel gewannen wir mit 1:0 (Nico -Foulelfmeter).

Im Halbfinale
standen wir dem SC Delbrück gegenüber. Auch da konnten wir uns in einem ausgeglichenen Spiel mit 1:0 (Malte – nach starker Einzelleistung von Mathis) durchsetzen.

Im Finale
spielten wir wieder gegen die bis dahin stärksten Mannschaft – Eintracht Rheine, die durch tolle Kurzpass-Kombination durchweg überzeugten.  Diesmal fanden wir besser in das Spiel (als in der Vorrunde, wo wir Rheine wirklich nur glücklich besiegten). Das Spiel war sehr hart umkämpft und Jakob der sich wie immer total verausgabte, musste angeschlagen pausieren. Trotzdem haben wir uns auch 2-3 gute Torchancen erarbeitet und Rheine mehrfach unter Druck gesetzt. Ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen – zumal Eliah kurz vor Ende der Partie die Siegchance besaß. Der sehr gute Schlussmann von Rheine parierte, so dass wir noch ins Elfmeterschiessen mussten.
Hier unterlagen wir leider mit 5:6 (es trafen: Nico, Mathis, Andeas, Malte und Finn. Jannis konnte einen 9m halten.)

Fazit:
Durchweg war es ein tolles Turnier, keiner war traurig über die Niederlage und auch die beiden Schützen, die nicht trafen, wurden gleich vom Team aufgefangen und getröstet, was uns (Trainer, Betreuer + Eltern)  sehr erfreut hat. Die D1 wurde in den Partien richtig gefordert. Sie konnte zeigen, dass sie auch gegen solch starke Teams mithalten kann.

stehend v. lks: Trainer Kevin Gniosdorz, Mathis, Malte, Andreas, Jakob, Jannis.
knieend v.lks: Eliah, Nico, Konstantin, Finn, Sören.
Es fehlten Monte, Luis und Julian.

Unsere D1 blieb somit nach den zwei Vorbereitungsspielen (2:0 JFV Northeim und 0:0 gegen unsere D2), drei Ligaspielen (16:1 Diemarden, 12:0 Friedland und 4:0 Hainberg) und acht Turnierspielen weiter ungeschlagen. Am folgenden Samstag steigt das Spitzenspiel der Kreisliga Staffel A gegen die SVG ab 12 Uhr im Maschpark, die ebenflls  in der Liga noch ungeschlagen sind.


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen