Große Kunstrasen-Eröffnung

Am Samstag, den 20.10. startete auch die RSV05-Fußballjugend auf dem neuen Kunstrasen durch, den die 1. Herren des Vereins eine Woche vorher ja so gebührend eingeweiht hatten. Es wurde allen beteiligten 24 Jugendmannschaften zudem ein volles Mitmach-Programm  von 10:00-18:30 Uhr geboten.

Über den Tag verteilt bevölkerten insgesamt fast 400 Fußballbegeisterte  das Gelände an der Ottostraße – Jungs und Mädchen, Eltern und Bekannte. Den Startschuss übernahm der vor Ort jüngste RSV05-Spieler, der den Ball dem 2.Vorstand Stephan Kazmaier zuspielte (siehe Titelfoto, bzw. Foto ganz unten im Artikel)


W___________
Während neun Jugendteams auf anderen Plätzen im weitläufigen Kreisgebiet im Einsatz waren, erlebten die E1- und E2-Mädchen sowie die C-Jugend auf dem heimischen Kunstrasen ihren ersten Punktspieleinsatz. Die E1-Mädchen gewannen gegen Renshausen mit 5:1 (2:1) und die E2-Mädchen gegen Weende etwas glücklich mit 2:0 (0:0). Die C1 war aus RSV05-Sicht ziemlich nahe dran, dem Spitzenreiter Hainberg beim dennoch verdienten 2:4 (1:2) ein Bein zu stellen.


.
Volles Programm

Zusätzlich zu den oben erwähnten drei Punktspieleinsätzen kamen weitere 18 RSV05-Jugendteams an die Ottostraße, die sich von 10:00 bis 18:30 die Klinke in die Hand gaben. Bolz- und Klön-Möglichkeiten waren einreichtet – das Wetter spielte auch mit. Das Vereinshausteam um Willi begrüßte alle platznah mit Waffeln und Kaffee, Kaltgetränken sowie günstigem Grillgut wie Würstchen, Steaks und Beilagen wie Pommes und Brot – aufgrund des überraschenden Ansturms neigte sich der Vorrat zwar etwas eher als gedacht dem Ende, konnte aber wieder aufgefüllt werden.

J__________

Jugendleiter Dieter Hinz, Sportpädagoge Ralf Tarant und 2.Vorstand Stephan Kazmaier freuten sich über den zahlreichen Besuch an diesem historischen Geländetag. Fürs abenteuerliche “Bolzen am Rande” hatten die Verantwortlichen einiges aufgefahren: Minitore auf dem Kleinfeld, Großfeldtore auf dem Bolzplatz, Area-Shooter auf den Kleinfeldtoren, Fußballtennis auf dem Rasenplatz – ebenso Balance-Kugeln und Koordinationsleitern zum Ausprobieren.

.

.

.

H

_.

.

.___________
Hier der Tages-Ablaufplan in der Übersicht

10:00 Uhr
Eröffnung und Einkick
10:05 Uhr
Platz 1 – E3 (08er, Moritz) gegen E4 (09er, Jens/Koukoudis) – Auf dem Foto unten in gelb gegen orange
Platz 2 – F6 (011er, Linus) gegen G1 (012er, Martin/Söhnke) – Auf dem Foto unten in gelb gegen grün


1_________________

11:00 Uhr

Platz 1 – E1-Mädchen (Ralf/Sophie) gegen FFC Renshausen
Platz 2 – F1 (010er, Christian/Olmar/Elmar) gegen F3 (010er, Dietmar/Patrick)
12:15 Uhr
Platz 1 – E2-Mädchen (Ralf/Sophie) gegen SCW Göttingen
Platz 2 – E1 (08er, David/Holger) gegen E2 (09er, Michael/Mark)
13:30 Uhr
Großfedspiel der C2-Jugend der JSG Göttingen (2005er, Ralf) gegen den SC Hainberg I
15:30 Uhr
Platz 1 – F2 (011er, Ralf) gegen F4 (011er, Norman)
Platz 2 – E5 (09er, Nils/Linus) gegen E5 (010er, Torsten/Lüder)
16:30 Uhr
Platz 1 – 2012er intern NEUE G2-G3 (Ralf/Linus)
Platz 2 – “Just for Fun” Gruppe vom Donnerstag aus der IGS – intern (Ralf/Linus)
17:30 Uhr
Platz 1 – “Alle F-Mädchen” (Ralf/Sophie)
Platz 2 – Frei zum BOLZEN

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen