G1+G2 mit “neun für zwei” in Duderstadt – leider keine Anwendung der G-Jugend Sonderregeln

Bei der Duderstädter Stadtmeisterschaft nahmen auch die G1 und G2  des RSV Göttingen 05 teil. Während die G1 von Ralf Tarant den dritten Platz belegte, gewann die G2 von Bela Klein nach Siebenmeterschießen etwas glücklich gegen die JSG Hahle, die in ihrer Vorrunde die G1 auf den zweiten Platz verwiesen hatte.

Dabei lief die Turnierplanung für die beiden RSV-Teams nicht optimal.

“Am Ende waren wir neun Spieler für zwei Teams. Jaron, der nicht richtig fit war, ging für beide Teams ins Tor – so brauchte der Turnierspielplan nicht geändert werden. Ansonsten spielte die G2 mit ihren Feldspielern Aron, Emil, Laureen und Fynn G. durch. Für die G1 spielten die Feldspieler Teo, Julius, David und Lasse durch und hatten heute zwar nicht ihren besten Tag erwischt, drehten aber im Spiel um Platz drei nochmal richtig auf.”

Schade, dass in Duderstadt die Hallenregeln der G-Jugendlichen des Sportkreises Göttingen-Osterode nicht bekannt waren. Dass hier eine Seite mit Bande gespielt wird und die Torleute über die Mittellinie spielen dürfen, gehört wie das Aufheben der Rückpassregeln zu den kindgerechten Sonderregeln des KJA für die G-Jugendlichen.

Beide Teams im Bild unten nach der Siegerehrung:
auch Teo hatte neben Jaron zwei Spiele als TW zweier Teams übernommen. Im Endspiel der siegreichen G2 tat sich Jaron allerdings weh, so dass auch noch David direkt von der Tribüne zu seiner freudigen Überraschung im Tor einsprang.


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen