G1 zeigt spielerisches Können – geht auch in diesem Alter

.
N

Turnierbericht von David Barié
.
Nachdem die G1 (06er) bereits am ersten Turnierspieltag der Staffel 13 mit drei Siegen überzeugte, konnten sie diesen Erfolg mit Siegen gegen die SG Werratal, JFV West und SVG I am zweiten Staffelspieltag wiederholen. In den durch die Absage von TUSPO Weser-Gimte leider nur drei statt vier Spielen konnte die  G1 bei 16:1 Toren auch spieltaktisch beeindrucken.
.
.
Zunächst wurde in einem einseitigen Spiel nach kurzer Einspielzeit die SG Werratal mit 7:1 bezwungen, bevor mit der JFV West (ehemals Holt./Ellieh./Eseb.), die ihrerseits Werder Münden und Rosdorf II klar geschlagen hatten, ein echter Gradmesser auf unsere Jungs wartete. Umso erfreulicher war der überraschend deutliche und schön herausgespielte 6:0 Sieg.
.
.
.
Im “Endspiel” zwischen unseren Jungs und den bis dahin ebenfalls zweimal siegreichen Jungs der SVG I. Diese schienen in den ersten 5 Minuten der G1 tatsächlich den Turniersieg streitig machen zu können, bis nach schöner Vorbereitung doch die 1:0 Führung für unsere Jungs fiel. Danach wurden die müden Beine unserer ohne Wechselspieler angetretenen G1er doch noch einmal munter und als mit einem tollen Doppelpass die gesamte SVG-Verteidigung ausgehebelt und das 2:0 erielt werden konnte, war der später noch auf 3:0 erhöhte Sieg im letzten Spiel ncht mehr ernsthaft in Gefahr.
.
Nach dieser geschlossen guten Leistung ALLER eingesetzter Spieler war die Freude über den am Ende souveränen Turniersieg groß!

Zum Einsatz kamen:
Erik, Finn, Noah, Moritz, Jascha und Ole

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen