G1 auch als HKM-Fünfter “voll im Soll”

Wie in den letzten 15 Jahren (fast) mit Stammplatz in der Endrunde unter den ersten Drei versehen, hat der RSV05 erstmals einen 5. Platz belegt. Der Ehrensieg gegen Gimte fiel mit 4:0 deutlich aus und zeigte – wie in den Partien gegen die starken Teams (1:3 gegen Hainberg, 2:3 gegen SVG, 1:2 gegen Gleichen)  – dass die im 2-2 agierende “Offence” stimmte, während die mannschaftliche  “Defense” allesamt zuviel an Zurückhaltung an den Tag legte. Schade auch, dass im letzten Spiel trotz einiger schön herausgespielter Torchancen und zwei unglücklichen Gegentreffer gegen JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 0:2 verloren wurde. Platz 3 oder 4 wäre schon etwas angemessener gewesen.

Diesmal fehlte hauptsächlich (im Vergleich zu den sonstigen Endrunden-Teilnahmen) vor allem Routine und darauf aufbauend der erforderliche Mut zur Einsatzfreude. Es gab verständlicherweise noch zu viele Unsicherheiten, was die gemeinsame Wirkungskraft gegen den Ball schmälerte.

“Die 2008er sind zwar spielerisch und technisch stark (haben am Sonntag sicherlich mit die meisten Pässe gespielt) und somit auf die kommenden Fußball-Jahre gut vorbereitet. Auf die aktuellen Besonderheiten einer Endrunde waren die Kinder diesmal ausnahmsweise nicht so gut vorbereitet. Da haben uns doch zuletzt im Februar/März ein paar starke Turniere mehr gefehlt!”

.


.

Dennoch sind die 2008er auf einem sehr guten Entwicklungsweg – ähnlich wie die 2007er, die letzte Saison ausnahmsweise sogar erstmals gar nicht an der Endrunde teilnahmen, und inzwischen als aktuelle F2 in ihrem Jahrgang wieder im Kreis “vorne dabei” sind – so nur knapp im Halbfinale der HKM ausgeschieden. Profitierten sie doch in der Halle von dem gemeinsamen Training mit den älteren 2006ern aus der F3.

“Jetzt auf dem Feld werden wir die G1-Spieler mindestens 1x/woche auch mit den älteren 2007ern zusammen trainieren lassen, was die Jungs sicherlich weiter voran bringen wird”

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen